US-Markt trotz Daten behauptet erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Rund 30 Minuten vor Handelsbeginn in den USA lässt der NASDAQ-Future mit einem Anstieg um 0,6 Prozent auf 1.622,50 Punkten auf einen freundlichen Eröffnungsverlauf an der Technologiebörse NASDAQ schließen. Der S&P-Future notiert unverändert bei 1.191 Punkten.
Trotz der erwarteten freundlichen Anfangsverläufe unter den Technologiewerten sollte zunächst eine Zerissenheit des Marktes in Betracht gezogen werden. So steht einem deutlich besser als erwartet ausgefallenen Zwischenbericht durch den weltgrößten Chiphersteller Intel zum vierten Quartal die enttäuschende Nachricht über den US-Arbeitsmarkt mit einem Stellenzuwachs im November von lediglich 112.000 gegenüber. Volkswirte hatten mit einem wesentlich stärkeren Zuwachs von rund 200.000 Jobs gerechnet. Experten zufolge könnte sich der Arbeitsmarktbericht als marktentscheidend erweisen. Der glänzende Bericht Intel`s werde jedoch stützen. Als weiterer unterstützender Faktor dürfte sich der starke Ölpreisrückgang der vergangenen beiden Tage erweisen. Die Experten sind daher der Ansicht, dass sich etwaige Verluste an den US-Indizes in Grenzen halten sollten.
Intel geht davon aus, im laufenden Quartal einen Umsatz zwischen $9,3 Mrd und $9,5 Mrd zu generieren. Zuvor hatte der Chipriese Umsätze zwischen 8,6 und 9,2 Milliarden Dollar in Aussicht gestellt. Bei den Margen werde man einen Wert zwischen 55 und 57 Prozent erreichen. Ursprünglich wurden hier 56 Prozent prognostiziert. Die Analysten hatten laut Thomson First Call im Durchschnitt mit $8,96 Umsatz gerechnet. Intel legen vorbörslich fast 8 Prozent auf 22,47 USD zu.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.