Update zum Corona-Virus: Weltweit 1.354 bestätigte Fälle und 41 Tote
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 29.095,23 $ (NYSE)
Update (25.01.2020, 14:55 Uhr MEZ): Nach Daten des Johns Hopkins University’s Center for Systems Science and Engineering mit Stand von Samstagmorgen 06:00 MEZ gibt es weltweit 1.354 bestätigte Fälle des neuartigen Coronavirus. 41 Menschen sind an der Erkrankung verstorben, 38 sind gesundet. Von den gemeldeten Fällen sind bisher 34 außerhalb von China aufgetreten, davon drei in Frankreich und zwei in den USA.
In China ist die Zahl der bestätigten Fälle aktuelleren Daten der chinesischen Fachseite DXY.cn vom Samstagnachmittag MEZ zufolge auf 1.372 Patienten gestiegen. Es gibt zudem 1.983 Verdachtsfälle. 41 Patienten sind an der Erkrankung verstorben, 39 sind gesundet.
Die wichtigsten US-Indizes haben am Freitag angesichts der schlechten Nachrichtenlage bezüglich des neuartigen Corona-Virus deutlich ins Minus gedreht.
Das Virus breitet sich möglicherweise auch in den USA rasant aus. Inzwischen gibt es 63 Verdachtsfälle in 22 Bundesstaaten, wie die US-Behörde CDC mitteilte. Bei einem zweiten Patienten von den 63 Verdachstfällen wurde die Erkrankung inzwischen bestätigt. Beide Erkrankten hatten sich zuvor in China aufgehalten. Bei einem dritten Patienten steht die Bestätigung offenbar unmittelbar bevor. Bei 11 Patienten bestätigte sich der Verdacht nicht.
In China wurden inzwischen 902 bestätigte Fälle und 1076 Verdachtsfälle gemeldet. 36 Patienten in China seien inzwischen geheilt, 26 Personen verstorben.
Verspeiste Fledermäuse dürften offenbar die ersten Virusinfektionen beim Menschen ausgelöst haben. Das Virus ist aber auch von Mensch zu Mensch ansteckend.
Unterdessen wurde in der chinesischen Stadt Wuhan damit begonnen, im Rekordtempo ein neues Krankenhaus aus dem Boden zu stampfen. Das neue Krankenhaus mit 1.000 Betten soll spätestens in 10 Tagen in Betrieb genommen werden.
Tipp: Testen Sie jetzt Guidants PROmax! Sie finden dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inklusive. Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
der Herr Gegen-alles-sein-und-dabei-alles-wissen-Hoose zitiert den Herrn Gegen-alles-sein-und-dabei-alles-wissen Mross. Na denn...
Falls das Virus wirklich weiter mutiert ist es ohnehin nicht zu bremsen. Alleine bereits die unbekannten Fälle in den Nachbarländern... Man stelle sich mal vor, dass das Virus nach Indien schwappt. Panik hin oder her ich will lediglich die Wahrscheinlichkeiten und die möglichen Folgen abwägen....
Es wird vergessen wie Gefühle Menschen beeinflussen. Stark beeinflussen.... Merci
Coronavirus: Verheimlicht China das wahre Ausmaß?
26. Januar 2020
Warum ergreift China so drastische Maßnahmen, wenn die Zahl der Toten relativ gering ist? Das Wall Street Journal berichtet über Verschleierungstaktik um die Leute still zu halten. - Virus aus Bio-Waffen-Labor entwichen?
https://www.mmnews.de/vermisch...
Gold zieht schon an ;-)
Bin gespannt ob der Dax morgen unter 13.000 geht oder sein Niveau zwischen 13350 und 13500 halten kann
https://www.nytimes.com/2020/0...
Update zum Update
56 Tote und mehr als 1500 infizierte...
China verbietet alle Pauschalreisen ab morgen!
Ich glaub die wissen mehr als offiziell gemeldet wird
Aber klar ich kurzsichtiger, ahnungsloser dummer Bub, es braucht was das Kurse bewegt und Gelder verschiebt. Einmal ist der Vogel schuld, dann das Schwein, lässt uns das Äffchen nicht vergessen wenn es um Ebola geht und jetzt muss die Fledermaus herhalten oder eben das geliebte Corona Bier
Völlig absurde Panikmache. Alleine in Österreich sind momentan mehr als 8.000 Grippeerkrankte gemeldet. Jährlich sterben an der echten Grippe um 1.500 Menschen in Ö. Von Panik aber keine Spur!!!