US INDIZES – Zurück zu alter Stärke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 18.047,58 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.385,34 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Zeigten sich die Märkte zu Handelsbeginn noch leicht uneinheitlich, ging es nach der Findungsphase doch deutlich nach oben. Selbst zum Handelsende hin konnte das hohe Niveau gehalten werden. S&P sowie der DowJones konnten um jeweils 0,16% zulegen, während der Nasdaq mit einem Plus von 0,11% noch leicht dahinter blieb.
Mehrheitlich von der grünen Seite zeigte sich die Sektorenliste. Die Spitze übernahm dabei der Oil Service Sektor mit einem Plus von 2,06%. Mit deutlichem Abstand folgt dann der Biotech Sektor mit einem Zugewinn von 0,94%. Die rote Laterne trug heute einmal mehr der Gold/Silber Sektor mit einem kräftigen Minus von 3,01%.
Dow Jones Industrial Index
Seit seiner Punktlandung am letzten Punkt drei bei 17067 Punkten und dem dortigen Umkehrstab, zog der DowJones wieder deutlich an und begann damit eine neue Bewegung, welche bis zum heutigen Tag anhält. Zwar konnte der letzte Punkt zwei bei 18103 Punkten noch nicht überwunden werden, doch bei der aktuellen Stärke dürfte dies nur noch eine Frage der Zeit sein. Einer Trendfortsetzung scheint also nicht mehr viel im Wege zu stehen.
Kursverlauf vom 28.04.2014 bis 17.02.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nasdaq100 Index
Der Nasdaq100 konnte mittlerweile seinen primären Abwärtstrend überwinden und steht damit wieder in einem gültigen Aufwärtstrend. Das aktuelle Hoch findet sich inzwischen bei 4387 Punkten, so dass zwischen 4271 und 4206 Punkten die neue Korrekturzone zu finden ist. Der Trend ist somit intakt und sehr stark und dürfte sich ebenfalls weiter fortsetzen. Aus markttechnischer Sicht ist der Index jedoch bereits sehr weit in der Bewegung und damit korrekturanfällig. Eine Rückkehr zum letzten Punkt zwei wäre durchaus gesund und böte damit neue Einstiegschancen.
Kursverlauf vom 28.07.2014 bis 17.02.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S.: Wer die Markttechnik in all seinen theoretischen Facetten kennen lernen möchte, findet unter folgendem Link alles was das Herz dazu begehrt. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.