US INDIZES – Zurück auf Los!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.928,20 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.409,39 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Von Anfang an gingen die US Indizes heute in die Knie und konnten sich auch im Laufe des Handelstages nur temporär erholen. Am schwächsten zeigte sich heute der Nasdaq100 und verlor 1,52%. Der S&P500 war nur minimal besser mit einem Verlust von 1,13%.
Dow Jones Industrial Index
Der DowJones konnte sich erneut nicht nach oben hin absetzen. Zwar waren seit vergangener Woche wieder erste Anzeichen einer neuen Bewegung zu erkennen, doch fielen diese genauso so schnell wieder in sich zusammen. Zum Ende der letzten Woche musste der DowJones auch wieder unter die 20er SMA zurück, konnte sich jedoch direkt wieder erholen. Selbst gestern meinte man noch, der Dow zieht jetzt doch endlich auf neue Hochs davon, doch wurden wir heute eines besseren belehrt. An der Gesamtsituation hat sich auch seit letzter Woche nichts verändert. Der Index bleibt in einem Aufwärtstrend, die Korrektur stellt sich mit jeder Woche noch breiter auf. Es scheint, als sollen die schwachen Hände wirklich aus dem Markt gespült werden. Bleiben Sie geduldig.
Kursverlauf vom 16.09.2014 bis 05.05.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nasdaq100 Index
Der Nasdaq100 war bereits letzte Woche nach seinem Hoch bei 4562 Punkten wieder in der Korrektur. Diese ging auch wieder sehr deutlich in die Korrekturzone zurück, konnte sich jedoch an der 20er SMA wieder fangen. Doch auch diesem Index blieb eine neue Bewegung verwehrt und so kam was kommen musste, die Korrektur setzt sich weiter fort. Die heutige Tageskerze lässt jedoch auf für morgen nichts Gutes ahnen, so dass man sich auf weiter fallende Kurse einstellen kann. Dennoch bleibt der Aufwärtstrend intakt, solange der Punkt drei bei 4333 Punkten nicht per Schlusskurs gebrochen wird.
Kursverlauf vom 20.08.2014 bis 05.05.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S.: Wer die Markttechnik in all seinen theoretischen Facetten kennen lernen möchte, findet unter folgendem Link alles was das Herz dazu begehrt. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.