US Indizes - Zum Wochenstart im Schlaftablettenmodus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.845,13 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.901,99 Punkte
Der heutige Wochentag war, bis auf den Abwärtsmove zu Handelsbeginn, von purer Lethargie bestimmt. Positiv bleibt dennoch festzuhalten, dass die Indizes die zuvor erreichten und durchaus hohen Niveaus mit Bravur behaupten konnten. Bei den Sektoren überwogen bis zum Handelsschluss die Verlierer, allen voran die Fluggesellschaften und Halbleiter. Zu den Gewinnern zählten die Biotechnologie- und Öl-Service-Werte.
Der Dow Jones beendet den Montagshandel mit leichten Abschlägen und bewahrt sich unverändert die Chance das Hoch aus 2011 bei 12.876 Punkten zu überwinden. Die Folge wären weiter anziehende Indexnotierungen bis zur runden 13.000-Punkte-Marke. Darüber wäre mit einem Lauf bis zum Mai-Hoch des Jahres 2008 bei 13.136 Punkten zu rechnen. Abgaben unter 12.754 Punkte bürgen hingegen die Gefahr einer Abwärtsbewegung bis in den Bereich von 12.550 bis 12.650 Punkten.
Der Nasdaq Composite Index behauptet bereits gegenüber dem Dow Jones neue Mehrjahreshochs und zeigt sich weiterhin bestens motiviert immer wieder einen drauf zu legen. Weiterhin fehlen Umkehrsignale und folglich muss man im Sinne des Trendgedankens von weiteren Aufschlägen bis 2.950 und darüber bis zur Marke von 3.000 Punkten ausgehen. Ein nachhaltiges Unterschreiten des Niveaus von 2.888 Punkten könnte andernfalls Rücksetzer bis wenigstens 2.800 Punkte auslösen.
Eine Big-Picutre-Analyse zum Nasdaq Composite Index - erstellt von meinem Kollegen André Rain - finden Sie hier.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.