Nachricht
22:14 Uhr, 19.11.2009

US Indizes - Zum Handelsschluss wurde doch noch gekauft

Dow Jones: 10.332,44 Punkte
Nasdaq Composite: 2.156,82 Punkte

Die US Indizes gerieten heute zunächst deutlich unter Druck, konnten sich dann aber nach anfangs träger Stabilisierung in den letzten Handelsminuten noch deutlich von den Tagestiefs erholen. Der Goldsektor schaffte es noch mit 0,7 % ins Plus heute, die restlichen Sektorenindizes notierten im Minus. Starke Verluste waren im Halbleiter- und im Ölsektor zu beobachten.

Der Dow Jones Index rutschte heute unter die alte Pullbacklinie zurück und lief gegen Handelsende nochmals von unten an das Ausbruchslevel bei 10.345 - 10.367 Punkte heran. Prallt er morgen dort nach unten hin ab, sollte es zu fallenden Kurse bis 10.170 - 10.200 oder darunter ans alte Hoch bei 10.118 Punkten kommen. Geht es hingegen wieder über 10.370 Punkte, kann ein Ausbruch auf neue Jahreshochs folgen. Die drei Gewinner im Dow Jone waren heute Wal Mart (+0,74 %), Coca Cola (+0,53 %) und Johnson&Johnson (+0,17 %). Die größten Verlierer waren Intel (-4,52 %) und Alcoa (-3,92 %).

Der Nasdaq Composite Index rutschte heute deutlicher ab und hinterlässt die neuen Jahreshochs zunächst als Fehlausbruch nach oben. So lange der Index jetzt unterhalb von 2.180 Punkten notiert, ist er anfällig für weitere Rücksetzer bis 2.129 oder ggf. 2.110 Punkte. Erst eine Rückkehr per Tagesschluss über 2.183 und 2.191Punkte würde den Index wieder interessant für steigende Kurse machen. Die größten Abschläge waren heute bei Dell (-7,22 %) und Marvel (-5,09 %) zu sehen. Die sehr kleine Gewinnerliste wurde durch NetApp (+4,08 %) und DIRECTV (+1,48 %) angeführt.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten