US INDIZES – Wer kapituliert zuerst?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 18.209,38 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.451,03 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Von Beginn an zeigten die Käufer wo es heute langgehen sollte. Nur kurz unterbrochen von der Mittagspause, in der die Märkte deutlich nachließen, gab es anschließend wieder nur eine Richtung und zwar gegen Norden. Erst in der letzten halben Stunde nahmen die Käufer wieder vermehrt die Gewinne vom Tisch.
Mehrheitlich von der grünen Seite zeigte sich die Sektorenliste. Die Spitze übernahm dabei der Semiconductor Sektor mit einem Plus von 1,33%. Mit deutlichem Abstand folgt dann der Utilities Index mit einem Zugewinn von 0,65%. Das Ende der Liste ziert heute der Biotech Sektor mit einem Verlust von 0,79%.
Dow Jones Industrial Index
Auch der DowJones zeigt sich weiter von der starken Seite und läuft immer weiter in die Bewegung hinein. Eingebettet in den übergeordneten roten Trend, hat sich ein kleiner blauer Trend herausgebildet. Somit ergeben sich zwei Korrekturzonen, in die der Index im Falle einer Korrektur hineinlaufen könnte. Wobei die rote Zone schon sehr viel Spielraum lässt. So langsam kann man darüber nachdenken, seine möglichen Longpositionen abzusichern.
Kursverlauf vom 31.07.2014 bis 24.02.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nasdaq100 Index
Der Nasdaq100 befindet sich ein ganzes Stück weiter in der Bewegung als sein Bruder der DowJones. Auch hier lassen sich zwei Korrekturzonen ausmachen, wobei die blaue Zone den größeren Auflagepunkt bieten würde, sollte der Index korrigieren. Grundsätzlich muss auch hier beachtet werden, dass je länger eine Bewegung läuft, desto höher wird das Risiko einer Korrektur. Wann diese kommt, wird man im Chart erkennen können. Einmal mehr ist Geduld gefragt.
Kursverlauf vom 25.08.2014 bis 24.02.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S.: Wer die Markttechnik in all seinen theoretischen Facetten kennen lernen möchte, findet unter folgendem Link alles was das Herz dazu begehrt. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Gute nachrichten aus Griechenland?
Bitte bescheid geben falls folgendes in den Schlagzeilen stehen sollte:
"Todesfälle werden immer häufiger von Geburten überschattet."
Aber noch sind wir ja nicht soweit.
Ganz im Ernst bitte mal Klartextüberschriften verwenden:
"US-Markt verdrängt schlechte Nachrichten und versucht die Aufmerksamkeit auf des Wetter zu lenken. Experten erwarten, dass auch dieses Jahr die Sonne scheinen wird. Die Märkte antizipieren den Sommer, von dem sie sich eine wetterbedingte Erholung versprechen."
Kostolany der alte Schelm, gab in solchen Marktphasen folgendes Bonmont zum besten: Solange es määrr Idioten als Papiere gibt, wärrden die Märkte steigen