Nachricht
19:18 Uhr, 01.02.2012

US Indizes - Wehe, wenn sie losgelassen...

Erwähnte Instrumente

Dow Jones Index: 12.774,29 Punkte
Nasdaq Composite Index : 2.852,90 Punkte

Die schwachen Handelstage der Vorwoche scheinen vergessen, denn am heutigen Tag setzen die US Indizes die gestrige Erholung mit neuer Dynamik und unerschütterter Kauflaune weiter fort. Die geschlossen positiv notierende Indexliste führen weiterhin die Halbleiterwerte und der Bankensektor mit Zugewinnen von deutlich über 2,00 % an. Geringere Zuwächse verzeichnen die Versorger und der Goldsektor.

Der Dow Jones Index konsolidiert den Kurssprung zu Handelsbeginn über den Widerstand bei 12.719 Punkten in den letzten Stunden in einer minimalen Seitwärtsrange, die einen weiteren Kursanstieg nahe legt. Die nächsten Aufwärtsziele liegen bei 12.841 und 12.876 Punkten, das Jahreshoch aus 2011. Darüber würde ein weiteres Kaufsignal mit einem ersten Ziel bei 13.000 Punkten gebildet. Wird die Konsolidierung hingegen nach unten aufgelöst, wäre eine Korrektur bis 12.719 Punkte die Folge, von wo aus sich eine weitere Aufwärtsbewegung anbahnen dürfte. Darunter würde es jedoch zu Abgaben bis 12.630 Punkte kommen.

Der Nasdaq Composite Index kann nach dem bullischen Aufwärtsgap zur Eröffnung ganz ohne Korrektur weiter zügig ansteigen und hat den Widerstand bei 2.860 Punkten fest im Visier. Ein Ausbruch über diese Hürde dürfte zu Folgekäufen bis 2.887 und darüber bereits bis 2.920 Punkte führen. Bei einem Scheitern an 2.860 Punkten würde eine Zwischenkorrektur bis 2.830 - 2.834 Punkten einsetzen. Doch erst unterhalb von 2.825 Punkten könnte es zu stärkeren Verkäufen und einem Rückfall auf 2.805 Punkte kommen.

Aktuelle 30-Minuten Charts ( 1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten