US Indizes - Wars das jetzt?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 11.733,75 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.617,54 Punkte
Die US-Märkte eröffneten am heutigen Tag bereits mit deutlichen Aufschlägen. Die Bullen konnten jedoch nicht an diesen starken Auftakt anknüpfen und rutschten überwiegend ins Minus. Der Dow Jones konnte hier eine deutliche relative Stärke zum Nasdaq aufweisen, diese hält bis zum jetzigen Zeitpunkt an.
Die einzelnen Sektoren notieren überwiegend schwächer. Die größten Gewinne können Edelmetall- und Bankenwerte verzeichnen. Am deutlichsten im Minus notieren die Technologie- und Transportindizes.
Der Dow Jones Index begann heute fester und konnte in der ersten Handelsphase den langfristig bedeutenden Widerstand bei 11.750 Punkten überwinden. Dieser Anstieg stellte sich jedoch nicht als nachhaltig heraus und der Index setzte bis an die Vortagesschlusskurse zurück. Aktuell hängt der Index oberhalb einer kurzfristigen Aufwärtstrendlinie sowie dem EMA50, welcher derzeit bei 10.677 Punkten verläuft.
Der aktuelle Rücksetzer kann als Retest des Ausbruchsniveaus gewertet werden. Gelingt dem Index also eine Stabilisierung oberhalb von 10.665 Punkten, ist ein erneuter Anstieg bis 11.750 Punkte jederzeit denkbar. Darüber treten Kursziele bei 10.910 Punkten in den Vordergrund. Kann diese Marke überwunden werden, muss die psychologisch bedeutende 12.000-Punkte-Marke ins Visier genommen werden.
Der Nasdaq Composite eröffnete heute ebenfalls mit Aufschlägen, doch schon früh war eine relative Schwäche zum Dow Jones zu bemerken. Während der Dow Jones sich noch nahe der Auftakthochs halten konnte, gab der Nasdaq bereits deutlich nach und notiert nun schwächer. Mit dem starken Auftakt testete der Index direkt den Widerstandsbereich bei 2.668 Punkten, hier scheitert der Index.
Unterhalb von 2.623 Punkten kann es nun jederzeit zu Anschlussverkäufen bis 2.585 Punkte kommen. Darunter treten Kursziele bei 2.558 Punkten in den Vordergrund. Nur eine Rückeroberung der 2.623-Punkte-Marke kann den Nasdaq vor weiteren Verlusten schützen. In diesem Fall wäre ein erneuter Angriff auf den Widerstand bei 2.668 Punkten denkbar. Darüber treten Kursziele bei 2.703 Punkten in den Vordergrund.
Aktuelle 60-Minuten Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.