US Indizes - War es das tatsächlich schon?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 14.431,80 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.231,30 Punkte
Nach zunächst freundlichem Start schwappte die negative Stimmung aus Europa letztlich doch auch nach Übersee. Die US Indizes kippen aktuell in „heiße“ Unterstützungsbereiche zurück und die Frage ob weitere Verkaufsorders folgen, dürfte alsbald geklärt werden. Die Anfangs freundlichen Sektoren zeichnen sich bislang durch ein komplett umgekehrtes Bild aus. Am schwächsten zeigen sich die Edelmetall- und Transporttitel. Positiv hingegen nur noch die Telekommunikationswerte.
Der Dow Jones erreichte heute zum Handelsstart ein neues Allzeithoch bei 14.563 Punkten, welches jedoch umgehend wieder abverkauft wurde. Derzeit lotet der Index im aktuell erreichten Bereich wichtige Marken aus. Die Zone um 14.411 Punkte wurde bereits temporär aufgegeben und nunmehr schützt vor einem weiteren Sell-Off einzig das letzte Tief bei 14.382 Punkten. Unterhalb davon könnte der Markt eine Korrekturbeschleunigung bis in den Bereich von 14.100 bis 14.200 Punkte hervorrufen. Andernfalls prallt der Index vom aktuellen Niveau nach oben ab und begibt sich wieder in Richtung von 14.545 Punkten.
Der Nasdaq Composite Index versucht sich nach den bisherigen Verlusten ebenfalls an einer Stabilisierung und erobert aktuell die Marke von 3.230 Punkten zurück. Bleiben neue Tiefs aus, könnte sich eine Erholung bis 3.250 Punkte anschließen. Unterhalb von 3.222 Punkte müssten allerdings weitere Verluste bis mindestens 3.205 Punkte eingeplant werden.
Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.