Nachricht
18:30 Uhr, 25.03.2013

US Indizes - War es das tatsächlich schon?

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 14.431,80 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.231,30 Punkte

Nach zunächst freundlichem Start schwappte die negative Stimmung aus Europa letztlich doch auch nach Übersee. Die US Indizes kippen aktuell in „heiße“ Unterstützungsbereiche zurück und die Frage ob weitere Verkaufsorders folgen, dürfte alsbald geklärt werden. Die Anfangs freundlichen Sektoren zeichnen sich bislang durch ein komplett umgekehrtes Bild aus. Am schwächsten zeigen sich die Edelmetall- und Transporttitel. Positiv hingegen nur noch die Telekommunikationswerte.

Der Dow Jones erreichte heute zum Handelsstart ein neues Allzeithoch bei 14.563 Punkten, welches jedoch umgehend wieder abverkauft wurde. Derzeit lotet der Index im aktuell erreichten Bereich wichtige Marken aus. Die Zone um 14.411 Punkte wurde bereits temporär aufgegeben und nunmehr schützt vor einem weiteren Sell-Off einzig das letzte Tief bei 14.382 Punkten. Unterhalb davon könnte der Markt eine Korrekturbeschleunigung bis in den Bereich von 14.100 bis 14.200 Punkte hervorrufen. Andernfalls prallt der Index vom aktuellen Niveau nach oben ab und begibt sich wieder in Richtung von 14.545 Punkten.

Der Nasdaq Composite Index versucht sich nach den bisherigen Verlusten ebenfalls an einer Stabilisierung und erobert aktuell die Marke von 3.230 Punkten zurück. Bleiben neue Tiefs aus, könnte sich eine Erholung bis 3.250 Punkte anschließen. Unterhalb von 3.222 Punkte müssten allerdings weitere Verluste bis mindestens 3.205 Punkte eingeplant werden.

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten