Nachricht
16:41 Uhr, 22.11.2011

US Indizes vor wichtigen Unterstützungen

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 11.531,11 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.525,36 Punkte

Die US Indizes haben den heutigen Handel schwächer eröffnet und setzen nach einer Handelsstunde weiter zurück. In den Majorindizes Dow Jones und Nasdaq Composite rücken nun die gestrigen Tiefs in den Fokus. Aktuell notiert die Mehrzahl der Branchenindizes im Minus, angeführt von den Netzwerktiteln und den Gaswerten. Mit Gewinnen glänzen derzeit die Goldwerte und der Biotechnologiesektor.

Der Dow Jones Index fiel zum Handelsstart auf die 11.500 Punkte-Marke und kann sich an dieser Stelle aktuell leicht stabilisieren. Wird das gestrige Tagestief bei 11.454 Punkten unterschritten, so kann nurmehr die Unterstützung bei 11.400 Punkten einen deutlichen Rückgang bis 11.300 Punkte aufhalten. Auf der Oberseite dürfte hingegen die 11.660 Punkte-Marke einer kurzfristigen Erholung Einhalt gebieten und wieder zu Abgabedruck führen. Erst ein Bruch der Marke wäre bullisch zu werten und könnte zu einem Anstieg bis 11.750 Punkte führen.

Der Nasdaq Composite Index setzt bereits an das gestrige Tief bei 2.490 Punkten zurück und untermauert somit die Schwäche der letzten Tage. Unterhalb dieser markanten Unterstützung dürfte sich die Abwärtstendenz bis 2.470 und ggf. bis 2.425 Punkte fortsetzen. Kann der index hingegen über 2.536 Punkte zurückfinden, bestehen gute Chancen, dass das gestrige Gap geschlossen wird und der Nasdaq bis 2.558 und darüber auf 2.571 Punkte ansteigen kann.

Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten