US Indizes - Verweilen im roten Terrain
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 13.947,08 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.161,15 Punkte
Die nach schwachem Start einsetzenden Käufe scheinen derzeit wieder etwas abzuebben. Vielmehr steuerten die US Indizes wieder in Richtung ihrer Tagestiefs und erwecken gerade einen instabilen Eindruck. Auch die Sektoren zeigen sich nahezu komplett im negativen Bereich. Am schwächsten notieren hierbei der Öl-Service-Bereich sowie die Biotechnologiewerte. Hingegen sich die Edelmetall- und gerade so die Telekommunikationstitel positiv behaupten können.
Der Dow Jones Index notiert noch über seinen Tagestiefs, doch unterhalb von 14.000 Punkten bleibt der Konsolidierungsbedarf bestehen. Wichtig ist aus Bullensicht die Verteidigung der Unterstützungszone um 13.875 Punkte. Alles über 13.924 Punkten besitzt sogar einen bullischen Unterton. Über 14.019 Punkte könnte es daher zu einer Fortsetzung der Aufwärtsschübe bis 14.100 und natürlich bis 14.198 Punkten kommen. Unter 13.924 Punkte rückt die Marke von 13.875 Punkten in den Blickpunkt. Abgaben darunter würden weiteres Abwärtspotenzial bis 13.780 Punkte generieren.
Der Nasdaq Composite Index sucht aktuell an der Unterstützung von 3.161 Punkten seinen Halt. Gelingt dies, wäre eine neuerliche Attacke in Richtung des kurzfristigen Abwärtstrends bei derzeit 3.174 Punkten denkbar. Unter 3.157 Punkte könnte es hingegen weiter abwärts bis 3.140 Punkte in die Tiefe gehen.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.