Nachricht
16:31 Uhr, 29.06.2010

US Indizes- Verluste weiten sich aus

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 9.894,41 Punkte
Nasdaq Composite: 2.152,91 Punkte

Die US Indizes haben den Handel heute allesamt mit Abschlägen begonnen und weiten ihre Verluste innerhalb der ersten Handelsstunde weiter aus. Die gerinsten Verluste zeigen sich aktuell bei den Pharmawerten und im konsumsektor. Der grösste Verlierer ist der Halbleitersektor mit einem Minus von über 4,00 %, gefolgt von den Transportwerten.

Der Dow Jones Index durchbrach zur Eröffnung die untere Triggerlinie eines steigenden Dreiecks und setzte damit ein Verkaufssignal, welches ihn aktuell bis an die Unterstützung bei 9.895 Punkten fallen lässt. An dieser Marke sollte eine kurzfristige Konsolidierung einsetzen, die den Index wieder in den Bereich um 9.960 Punkte führt. Kann diese Marke überwunden werden, wird eine Erholung bis 10.020 Punkte einsetzen. Aktuell hat sich das technische Bild aufgrund des heftigen Einbruchs in der ersten Handelsstunde jedoch stark verschlechtert und somit sind auch weitere Abverkäufe bis 9.775 Punkte nicht mehr auszuschliessen.

Der Nasdaq Composite Index eröffnete mit einem großen Abwärtsgap und durchbrach in der Folge den Kreuzwiderstand des Mitte Juni gebrochenen Abwärtstrends und der unteren Trendlinie des übergeordneten Abwärtskanals. Somit hat eine zusätzliche Beschleunigung der Abwärtsbewegung eingesetzt, die in den nächsten Stunden primär seitwärts abgearbeitet werden sollte. Ein Rücklauf bis 2.170 Punkte ist dabei möglich, doch erst oberhalb von 2.193 Punkten kann eine nachhaltige Erholung einsetzen und weitere Rücksetzer bis 2.140 Punkte verhindert werden.

Aktuelle 30-Minuten Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten