US Indizes - Verkaufsdruck nimmt wieder zu...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Die wieder positivere Stimmung des Marktes am Dienstag ist am Donnerstag vollständig verflogen. Bereits nach der Eröffnung gerieten die Notierungen der Leitindizes bei schwächeren Wirtschaftsdaten unter Druck, der Rückfall setzte sich dann bis zum Handelsende unvermindert fort.
Belastung kam heute vor allem aus den in den Vormonaten eher stabilsten Sektoren. Der Oil-Service-Sektor brach um drastische 10,4% ein während der Dow Jones Trendport ebenfalls für diesen Index relativ extreme 8,7% abgeben musste. Die an den Vortagen starken Banken präsentierten sich zunächst stabil, hielten dem Druck aber am Ende dann auch nicht mehr Stand. Es wurde hier aber nur eine leichte Konsolidierung der Gewinne der Vortage mit einem Minus von 3,1%. Drastisch verloren vor allem die Aktien aus dem Edelmetallsektor, der Amex Gold Bugs brach um 16,0% ein. Dem standen nur die Einzelaktien aus dem Sektor der Düngemittelhersteller nicht nach. Mosaic implodierte regelrecht um 41%, mit Abschlägen von 26% und 16% bei Potasch und Monanto erging es diesen aber auch nur prozentual etwas besser.
Der Nasdaq 100 strebte nach dem Rückfall unter die 1547 Punkten und dem dabei erfolgten Ausbruch unter die Unterkante des Abwärtstrendkanals der Vormonate im Handelsverlauf stabil nach unten. Zum Ende wurden bei einem Verlust um 4,7% auf 1491 Punkte neue Tiefsstände erreicht.
Der Dow Jones verteidigte hingegen das Tief vom Montag und konnte darüber mit einem Verlust von 3,2% auf 10.482 Punkte schließen. Die Unterkante des hier in den Vormonaten gebildeten Abwärtstrendkanals wurde somit wieder gehalten.
Nasdaq 100: Tages- und 60-min Chart
Dow Jones: Tages- und 60-min Chart
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.