Analyse
22:29 Uhr, 13.11.2014

US INDIZES - Unsicherheit im Bullenlager

Der starke Handelsauftakt hielt am Ende doch nicht ganz, was er anfangs versprach: Die US Indizes kippten intraday zurück und beendeten den Tag deutlich unterhalb der Hochs. Ein erstes Warnsignal?

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 17.652,79 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq Composite
    ISIN: XC0009694271Kopiert
    Kursstand: 4.680,14 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 17.652,79 Punkte (NYSE)
  • Nasdaq Composite - WKN: 969427 - ISIN: XC0009694271 - Kurs: 4.680,14 Punkte (NASDAQ)

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes starteten heute mit Kursgewinnen in den Handel, die großen Indizes Dow Jones, Nasdaq Composite und S&P500 erreichten neue Jahres- bzw. Allzeithochs. Dann kam es aber zu einer deutlichen Intradaykorrektur, die am Ende aber wieder gekauft wurde. Es bleiben vielerorts Unsicherheitskerzen in den Tagescharts stehen. Das Sektorenbild zeigte sich am Ende ausgeglichen, Gewinner und Verlierer hielten sich die Waage. Telekommunikations- und Computerwerte waren die größten Gewinner, die Rohstoffindizes (Gold, Silber, Öl) führten die Verliererliste an.

US-INDIZES-Unsicherheit-im-Bullenlager-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1
US-INDIZES-Unsicherheit-im-Bullenlager-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-2

Dow Jones Industrial Index

Der Dow Jones näherte sich heute seiner Pullbacklinie bei 17.770 Punkten, startete dann aber eine Korrektur. Ob diese Linie im Zuge einer Topbildung noch erreicht wird, ist unklar. Spätestens dort sollte eine mehrtägige Korrektur bis 17.340 - 17.400 oder 17.150 Punkten starten. Ein nachhaltiger Ausbruch über 17.800 wäre jetzt eine kleine Überraschung.

Dow Jones
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Nasdaq Composite Index

Auch der Nasdaq Composite Index verfehlte eine wenig bestätigte Pullbacklinie nur knapp und hinterlässt einen Doji als Tageskerze. Diese könnte bereits einen potenziellen Umkehrpunkt darstellen, wobei weitere Umkehrsignale auf den Intraday-Zeitebenen bislang fehlen. sitzt die heutige Tageskerze unterhalb der kleinen Kerzen der vergangenen drei Tage. Im Grunde wäre auch hier jetzt eine Abwärtskorrektur in Richtung Kreuzunterstützung bei 4.477 - 4.485 Punkte möglich. Alternativ sehen wir in den kommenden Tagen nochmals neue Jahreshochs im Bereich von 4.600 Punkten, bevor eine größere Zwischenkorrektur beginnt.

Nasdaq Composite
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten