US INDIZES - Und täglich grüßt das Murmeltier: Neues Jahreshoch im Nasdaq
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.607,05 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq CompositeKursstand: 4.669,63 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die schwächere Eröffnung bei den US-Indizes wurde relativ früh im Handelsverlauf erneut gekauft. In der letzten Handelsstunde ging dann noch einmal ordentlich die Post ab: S&P500, Dow Jones und der Nasdaq Composite schlossen allesamt in der Nähe der Tageshochs, beflügelt unter anderem durch einen in der US-Sitzung erneut deutlich anziehenden US-Dollar. Bei den Sektoren gab es ein gemischtes Bild: Bankaktien konnten überdurchschnittlich zulegen (die Ausnahme: J.P.Morgan), während Versorger, Ölwerte und Edelmetallaktien die gestrigen Gewinne zum Teil wieder abgaben. Die Verluste hielten sich jedoch in Grenzen.
Dow Jones Industrial Index
Die zwei Dojis im Tageschart des Dow Jones Industrial Average zeigen die aktuelle Unentschlossenheit der Marktteilnehmer: Die Schwäche zum Handelsbeginn wurde zwar erneut zum Kauf genutzt, ein neues Bewegungshoch wurde allerdings nicht erreicht im Handel am Mittwoch. Oberhalb von 17.350 Punkten bleibt das übergeordnete Chartbild kurzfristig dennoch weiterhin klar positiv. Erst ein Tagesschlusskurs unterhalb von 17.350 Punkten würde den gültigen Ausbruch auf der Oberseite negieren. Bis dahin stehen die charttechnischen Ampeln weiterhin auf "grün" beim Dow.
Nasdaq Composite Index
Die meistgehandelten Werte an der Nasdaq am Mittwoch waren Twitter, Apple und Alibaba. Die Aktie von Twitter legte ausgehend vom Gapsupport mehr als 7% zu im Handelsverlauf und beflügelte den gesamten Internetsektor. Ausreisser nach unten gab es kaum. Das kurzfristige Chartbild bei den Technologiewerten bleibt kurzfristig sehr bullisch: So lange der Nasdaq Composite nicht auf Schlusskursbasis unter 4.615 Punkte zurückfällt bleibt auch hier der aktuell laufende Ausbruch weiter gültig.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.