US Indizes - Um sich frei zu fühlen...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Um sich frei zu fühlen, gibt es ein einfaches Mittel: nicht an der Leine zerren. (Hans Krailsheimer)
Dow Jones Index: 11.869,04 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.650,67 Punkte
Die US-Märkte eröffneten am heutigen Tag bereits mit deutlichen Aufschlägen. Die Bullen konnten jedoch nicht an diesen starken Auftakt anknüpfen und rutschten überwiegend ins Minus. Der Dow Jones konnte bereits zu diesem Zeitpunkt eine relative Stärke zum Nasdaq aufweisen, diese hielt bis zum Handelsende an. Nach einen längeren Handelsphase kam wieder vermehrtes Kaufinteresse auf und die US-Märkte schlossen nahe der Tageshochs.
Die einzelnen Sektoren schlossen dementsprechend fast durchweg fester. Die größten Gewinne konnten Öl- und Bankenwerte verzeichnen. Am schlechtesten entwickelten sich Technologiewerte.
Der Dow Jones Index (+1,39%) begann heute fester und konnte in der ersten Handelsphase kräftig zulegen. Dieser Anstieg stellte sich jedoch nicht als nachhaltig heraus und der Index setzte bis an die Vortagesschlusskurse zurück. In diesem Bereich verläuft auch die langfristig bedeutende Chartmarke bei 11.710 Punkten. Hier konnten die Bullen den Markt auffangen und anschließend neue Tageshochs markieren.
Die Verluste des Vortages sind übergeordnet als Rücksetzer an das Ausbruchsniveau bei 10.710 Punkten zu werten. Ausgehend von dieser Unterstützung kann es nun zu weiteren Anstiegen kommen. Oberhalb von 11.860 Punkten, treten Kursziele bei 12.000 Punkten in den Vordergrund. Darüber wären sogar Hinzugewinne bis 12.300 Punkte denkbar. Fällt der Index hingegen unter 11.710 Punkte zurück, sind weitere Verluste bis 11.580 und 11.380 Punkte denkbar.
Der Nasdaq Composite (+0,46%) eröffnete heute ebenfalls mit Aufschlägen, doch schon früh war eine relative Schwäche zum Dow Jones zu bemerken. Während der Dow Jones sich noch nahe der Auftakthochs halten konnte, gab der Nasdaq bereits deutlich nach. Erst die wichtige Unterstützung bei 2.600 Punkten konnte den Abverkauf stoppen. Von hier aus konnte sich der Index wieder deutlich erholen und im Plus schließen.
Oberhalb von 2.645 Punkten sind nun weitere Hinzugewinne bis 2.690/2.700 Punkte denkbar. Darüber treten Kursziele bei 2.725 und 2.765 Punkten in den Vordergrund. Fällt der Index hingegen unter 2.600 Punkte zurück, kann es zu deutlichen Anschlussverlusten bis in den Bereich von 2.550 und 2.480 Punkte kommen.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.