US Indizes - Trotz Intraday-Erholung in kritischer Phase
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 13.074,75 Punkte
Nasdaq Composite: 3.068,09 Punkte
Die US Indizes begannen den heutigen Handelstag bereits mit deutlichen Abschlägen und bauten diese zu Beginn auch weiter aus. Mit dem Börsenschluss in Europa setzte allerdings eine leichte Erholung ein, welche wenigstens zur Loslösung von den Tagestiefs sorgte. Bei den Sektoren verloren heute sämtliche Bereiche, insbesondere die Edelmetall-, Halbleiter- und Netzwerkwerte gerieten unter erheblichen Verkaufsdruck.
Der Dow Jones (-0,95 %) rettete sich zwar bis zum Handelsschluss über die Unterstützung von 13.055 Punkten, doch kann von Entspannung keine Rede sein. Erneute Notierungen unterhalb dieser Marke sollten daher weitere Verluste bis 12.876 und ggf. bis 12.754 Punkte in Aussicht stellen. Nur eine starke Umkehrbewegung mitsamt Rückkehr über 13.200 Punkte könnte den Bullen wieder die Chance eröffnen, den Index bis zur noch ausstehenden Zielregion von 13.450 bis 13.500 Punkten zu führen.
Der Nasdaq Composite Index (-1,46 %) zeigte sich heute noch schwächer und unterschritt nunmehr, ebenso wie der Dow Jones vor wenigen Tagen, die seit dem letzten Jahr etablierte Aufwärtstrendlinie. Weitere Verluste können somit keineswegs ausgeschlossen werden und sollten den Index zunächst in den Bereich von 3.028 bis 3.000 Punkte zurückführen. Unter 3.000 Punkte könnte eine Korrekturverschärfung bis in den Bereich 2.840 bis 2.900 Punkte einsetzen. Zur Reaktivierung der Käufer bedarf es einem Anstieg über 3.100 Punkte. Erst dann wäre die Einstellung des jüngsten Mehrjahreshochs bei 3.134 Punkten denkbar. In der Folge könnten dann auch wieder Ziele im Bereich von 3.200 Punkten vorstellbar werden.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.