US Indizes - Techs bleiben stark - Öl bereits wieder rückläufig
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Schwach haben die US Indizes den Handel heute nach den Wirtschaftsdaten eröffnet. Die Schwäche wurde dann aber im Handelsverlauf zum Kauf genutzt. Der Markt wurde dabei durch die an den Vortagen belastenden Aktien aus dem Finanzsektor gestützt, die an den Vortagen stützenden Sektoren wie Öl und Versorger gaben heute hingegen wieder nach. Bei den Techs ging es insgesamt weiter nach oben.
So gelang dann auch im Nasdaq 100 ein Anstieg aus der engen Konsolidierung der Vortage auf ein neues Hoch, der Index steuert den Widerstandsbereich um 1993 Punkte an. Bei einem Stand von 1964 Punkten gewinnt der Nasdaq 100 1,2%. Der Dow Jones konnte um 0,7 % auf 11616 Punkten klettern. Während zunächst zur Eröffnung der Aufwärtstrend der vergangenen Wochen nahezu exakt bei 11470 Punkten bestätigt werden konnte scheiterte der Index im Tageshoch an der bei 11700 Punkten liegenden Widerstandszone. Der Spielraum zwischen diesen beiden Marken wird jetzt enger, ein klarer Ausbruch aus der benannten Handelsspanne sollte das nächste kurzfristige Signal generieren.
Die Kurserholung beim Ölpreis zog am Donnerstag keine Anschlusskäufe nach sich, so dass es hier wieder um 1,0% abwärts ging. Vor allem aber gerieten bei steigendem US Dollar die Edelmetalle wieder unter Abgabedruck. Gold setzt um klare 2,6% zurück.
Das Bild im Dow Jones zeigt sich wie anhand der Sektoren- und Rohstoffentwicklung wahrscheinlich. Die Aktien von Alcoa (-1,2%) und Exxon (-0,9%) zählten zu den Verlierern während American Express (+3,6%) und American Intl. (+3,5%) sich erholen konnten. Vor allem aber bei General Motors ging es deutlich um 10,6% nach oben. Mittelfristig betrachtet hat sich die Aktie dabei aber dennoch kaum erholt.
Tageschart Dow Jones
Tageschart Nasdaq 100
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.