Nachricht
22:32 Uhr, 10.08.2010

US Indizes - Starkes Intradayreversal begrenzt die Verluste

Erwähnte Instrumente

Dow Jones Index: 10.644,25 Punkte
Nasdaq Composite: 2.277,17 Punkte

Nach stärkeren Kursverlusten zu Handelsbeginn konnten sich die US Indizes bis zum frühen Abend leicht erholen, ehe sie pünktlich zum Zinsentscheid der US Notenbank eine starke Aufwärtsbewegung vollzogen. Zu Handelsschluss liegen nun mittlerweile drei Sektoren im Plus, denn Pharma-, Versorger- und Goldwerte waren am heutigen Tag besonders gefragt. Schwäche zeigte sich vor allem im Halbleitersektor, aber auch bei Fluggesellschaften und im Transportsektor.

Der Dow Jones Index (-0,51 %) prallte nach einer schwachen Eröffnung an der Unterstützung bei 10.550 Punkten nach oben hin ab und konnte dieser ersten Aufwärtskorrektur am späten Abend eine starke zweite Aufwärtsbewegung folgen lassen, die ihn in der Spitze bis knapp über 10.700 Punkte führte. Im Anschluss konsolidierte er den steilen Anstieg. Kann der Dow Jones im morgigen Handel oberhalb 10.620 Punkten verbleiben, so stünde eine weitere Aufwärtbewegung an, die den Index bis 10.760 und 10.800 Punkte treiben könnte. Unterhalb von 10.620 Punkten würde das heutige Tagestief 10.552 Punkte erneut getestet, wobei ein weiterer Abprall nach Oben zu erwarten ist. Erst ein Bruch von 10.500 Punkten würde eine grössere Verkaufswelle bis 10.350 Punkte einleiten.

Der Nasdaq Composite Index (-1,25 %) setzte unter die mittelfristige Aufwärtstrendlinie zurück, konnte aber am späten Abend wieder weite Teile der Eröffnungsverluste wettmachen und auch die Unterstützung bei 2.270,00 Punkten zurückerobern. Kann im morgigen Handel das heutige Eröffnungsgap weiter geschlossen werden, so ist ein erneuter Anlauf auf den zentralen Widerstand bei 2.311 Punkten möglich, dessen Bruch einen Kursanstieg bis 2.350 Punkte auslösen würde. Ein Rücksetzer unter das heutige Tagestief bei 2.261,50 Punkten würde hingegen eine Ausweitung der Korrektur bis 2.244 Punkte auslösen.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten