Analyse
22:04 Uhr, 13.01.2010

US Indizes sind nicht zu bremsen...

Erwähnte Instrumente

  • Alcoa Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • JPMorgan Chase & Co.
    ISIN: US46625H1005Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen

Dow Jones: 10.680,92 Punkte
Nasdaq 100: 1.886,13 Punkte

Die US Indizes starteten nach dem gestrigen Teilweisen Rückfall heute fest in den Handel, gaben die Anfangsgewinne aber wieder ab. Auf dem Vortagesniveau kamen dann aber wieder Käufer in den Markt, welche die Notierungen bis zum Handelsende teilweise auf neuen Hochs hebeln konnten.

Gestützt wurde der Markt dabei vor allem durch den Banken- und Netzwerksektor. Relative schwäche zeigte sich im Ölsektor, dennoch gelang auch hier ein leichter Gewinn.

Zu den Gewinnern im Dow Jones zählten dann auch die Aktien von J.P.Morgan, welche sich um 1,8% erholen konnten, bei Alcoa (+3,0%) wurde nach dem Einbruch des Vortages auch wieder gekauft.

Der Dow Jones schiebt sich somit konsequent weiter nach oben. Der Index hält unvermindert den steiler werdenden Trend der Vortage und legt um 0,5% auf 10.680,92 Punkte zu. Die zwischen 10.720 und 10.828 Punkten liegende Widerstandszone wird nun erreicht. Im Nasdaq 100 wurden die Verluste der Vortage ebenfalls fast vollständig kompensiert. Der Index schaffte einen deutlichen Kursanstieg um 1,3% auf 1.886,13 Punkte. Nach dem erfolgten Rücksetzer vom Dienstag ist somit bereits wieder eine Ausdehnung der Rally zur Oberseite an den kommenden Handelstagen möglich.

Dow Jones

Nasdaq 100

Sektorenindizes

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten