Nachricht
22:24 Uhr, 28.06.2010

US Indizes - Seitwärtskorrektur setzt sich fort

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 10.138,52 Punkte

Nasdaq Composite: 2.220,65 Punkte

Zum Handelsschluss weitete sich die korrektive Tendenz bei den US Indizes teilweise aus und die Mehrzahl der Sektoren schloss leicht im Minus. Auch am späten Abend führen Netzwerk- und Telekommunikationswerte die Gewinnerliste an. Die stärksten Abschläge verzeichnen - wie schon den gesamten Handelstag über- die Öl- und Gaswerte, sowie der Goldsektor.

Der Dow Jones Index (-0,05 %) beendete den Handel nahezu unverändert und scheiterte auch in den letzten Handelsstunden ein ums andere Mal am Widerstand bei 10.185 Punkten. Sollte dieser im Laufe der Woche jedoch überwunden werden können, sind weitere Zugewinne bis 10.261 und mittelfristig auch bis 10.350 Punkte möglich. Bedenkenswert ist jedoch die Bildung eines trendfortsetzenden, also bärischen, steigenden Dreiecks, dessen Auflösung nach Unten ein kurzfristiges Verkaufssignal bis 10.020 Punkte auslösen würde. Die größten Gewinner im Index waren die Aktien von Intel (+1,70 %) und Coca Cola (+1,63 %). Die höchsten Abschläge verzeichneten die Aktien von JP Morgan (- 2,28 %) und Boeing (-2,14 %).

Der Nasdaq Composite Index (-0,13 %) konnte ebenfalls seinen Widerstand- in diesem Fall bei 2.244 Punkten - nicht überschreiten und kippte in der letzten Handelsstunde etwas stärker nach unten weg. Ein Überschreiten des Bereiches um 2.244 Punkte kann zu einer Ausweitung der aktuellen Korrektur bis 2.278 Punkte führen. Unterhalb von 2.244 Punkten sind jedoch weitere Abgaben bis 2.193 Punkte zu erwarten.
Zu den stärksten Gewinnern im Nasdaq 100 zählten die Aktien von Comcast (+3,01 %) und FLIR Systems (+2,44 %). Die grössten Verlierer waren die Aktien von Wynn Resorts (-4,45%), knapp gefolgt von Garmin (-4,43 %).

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten