US INDIZES - Schwäche wird erneut gekauft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.434,83 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq CompositeKursstand: 4.639,32 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes begannen heute erneut schwächer, konnten sich jedoch in der zweiten Handelshälfte deutlich von den Tagestiefs erholen. Der S&P500 fiel zwischenzeitlich auf ein neues Jahrestief unterhalb von 1.990 Punkten, konnte die vielbeachtete 2.000 Punkte Marke im weiteren Handelsverlauf jedoch zurückerobern. Unterm Strich steht aber sowohl beim Dow Jones als auch beim S&P500 ein deutliches Minus für den Tag. Besonders schwach war der Edelmetallsektor sowie die Bankaktien. Lediglich die Versorger glänzten mit einem Tagesplus von über 1%. Trotz einer Erholung von über 3% beim Rohölpreis schafften es die Aktien aus dem Ölservicesektor nicht mehr ganz ins Plus.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones kann sich ausgehend vom Tief der vergangenen Woche bei 17.275 Punkten gegen Handelsende wieder deutlich erholen. Oberhalb dieser Marke ist kurzfristig eine Fortsetzung gen Norden wahrscheinlich. Ein erneuter Rückfall unter 17.275 Punkte dürfte hingegen einen größeren Kursrutsch auslösen.
Nasdaq Composite Index
Der Nasdaq Composite hielt sich deutlich besser als der Dow am Mittwoch. Ein Blick auf den 4H Chart zeigt eine Dreieckskonsolidierung oberhalb der wichtigen Unterstützung im Bereich 4.600 Punkte. So lange dieses Level als Unterstützung hält, kann man im kurzfristigen Zeitfenster erneut von anziehenden Kursen ausgehen. Bei einem Ausbruch über den kurzfristig relevanten Abwärtstrend stünde die 4.800 Punkte Marke schnell wieder auf der Agenda.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.