Analyse
22:35 Uhr, 30.04.2015

US INDIZES - Rote Vorzeichen am Donnerstag

Die US-Indizes legten heute den Rückwärtsgang ein, schwache Unternehmensdaten und ein nachgebender Dollar waren die Belastungsfaktoren.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq Composite
    ISIN: XC0009694271Kopiert
    Kursstand: 4.938,77 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 17.841,32 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes gaben heute den gesamten Handelstag über deutlich nach, lediglich gegen Handelsende gab es eine kleinere Erholung. Ein Faktor war sicherlich der erneut schwache US-Dollar am Donnerstag, die besser als erwartet ausgefallenen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe konnten die Stimmung heute nicht aufhellen, ebenso wie der über den Erwartungen gemeldete Chicagoer Einkaufsmanagerindex um 16 Uhr. Das spielte heute Alles keine Rolle. Schwergewichte wie Apple (minus 2,7%) zogen den Markt nach unten. Bei den Sektoren gab es lediglich bei den Ölwerten grüne Vorzeichen, Tagesverlierer waren die Biotechs mit einem Abschlag von über 3% und die Edelmetallwerte. LinkedIn verliert nach den Zahlen nachbörslich knapp 25%. Das sind alles keine bullischen Signale von der Wall Street.

US-INDIZES-Rote-Vorzeichen-am-Donnerstag-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
US-INDIZES-Rote-Vorzeichen-am-Donnerstag-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

Dow Jones Industrial Index

Der Dow Jones fiel heute intraday unter das Startniveau vom Jahresbeginn 2015 zurück, wurde jedoch gegen Handelsende wieder hochgekauft. Solange den Bullen kein schneller Konter zurück über die Marke von 18.175 Punkten gelingt, muss man in den kommenden Handelstagen mit weiteren Rücksetzern in Richtung 17.600 Punkten rechnen. Erst oberhalb von 18.175 Punkten wird das Chartbild wieder klar bullisch. Bis dahin dominieren die Abwärtsrisiken.

Dow Jones Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Nasdaq Composite Index

Der Rücksetzer der vergangenen Tage fand heute erkennbare Unterstützung am EMA50. "Buy the Dips" war bislang eine sehr profitable Strategie bei den Hightechwerten - auch und vor Allem in 2015. Ob es nun erneut dazu kommt, bleibt abzuwarten. Darauf Spekulieren sollte man nicht unbedingt - der nächste relevante Unterstützungsbereich findet sich erst im Bereich des EMA200 und bei 4.600 Punkten. Das ist kein attraktives Chance Risiko Verhältnis für neue Longpositionen auf aktuellem Niveau!

Nasdaq Composite Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen