US Indizes - Richtungsentscheidung steht an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 10.497,96 Punkte
Nasdaq Composite: 2.264,56 Punkte
Nach einer Eröffnung in der Nähe der Vortagesschlusskurse setzen die US Indizes zunächst leicht zurück, stabilisieren sich aber auf noch hohem Niveau. Größerer Verkaufsdruck kam, trotz der sehr steilen Rally der Vortage, erst im späten Handel auf und die Indizes schlossen deutlich im Minus. Auch fast alle Sektoren mussten zum Ende einen Abschlag hinnehmen, einzig der Gold-, Silber- und Telekommunikationssektor konnten sich noch leicht ins Plus retten.Die größten Verluste mussten hingegen der Halbleiter- und Biotechsektor hinnehmen
Der Dow Jones Index (-0,38%) begann heute nahezu unverändert und setzte dann an den Unterstützungsbereich bei 10.495 Punkten zurück und konnte diesen auch lange verteidigen. Erst im späten Handel kam Verkaufsdruck auf und die Unterstützung wurde durchbrochen – Schließen konnte der Dow Jones jedoch knapp darüber. Fällt der Dow nun unter die Unterstützung bei 10.440Punkten, sind Anschlussverkäufe bis 10.256 Punkte wahrscheinlich. Kann der Dow jedoch über 10.594 Punkte ausbrechen, ist eine Fortsetzung des Anstiegs bis 10.700 Punkte denkbar.
Der Nasdaq Composite Index (-1,04%) konnte heute leicht im Plus starten, fiel dann jedoch überproportional zurück und nach dem Unterschreiten der Intraday-Unterstützung bei 2.280 Punkten kam weiterer Verkaufsdruck auf. Fällt der Nasdaq unter die Unterstützung bei 2.250 Punkten, sind weiter fallende Kurse bis 2.208 Punkte wahrscheinlich. Steigt der Nasdaq jedoch über 2.308 Punkte, sind Anschlusskäufe bis 2.326 und 2.341 Punkte denkbar.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.