US Indizes - Rettung in letzter Not
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.805,39 Punkte
Nasdaq Composite: 3.016,46 Punkte
Die US Indizes starteten heute nach Tagen der Abgaben endlich mal wieder freundlich in den Handel und fingen sich aus Sicht der Technischen Analyse exakt an markanten Unterstützungsbereichen. Ein nicht minder positives Bild liefert der Blick auf die einzelnen Sektoren. Die Netzwerk-, Banken- und Halbleiterbereiche zeigten sich am stärksten, hingegen insbesondere die Edelmetalle erneut unter Druck standen.
Der Dow Jones (+0,70 %) konnte sich heute am letzten Rettungsanker bei 12.754 Punkten stabilisieren und könnte, aufgrund der vorangegangenen Verluste durchaus eine anständige Erholungsbewegung erfahren. Die charttechnische Situation lässt daher aktuell ansteigende Notierungen bis 12.876 und darüber bis 13.055 Punkte erwarten. Ein Rückfall unter die 12.700 Punkte sollte hingegen eine Korrekturfortsetzung bis wenigstens 12.500 Punkte versprechen.
Der Nasdaq Composite Index (+0,84 %) konnte sich am heutigen Tag ebenfalls an einer markanten Marke stabilisieren. Keine geringere als die runde 3.000-Punkte-Marke diente dem Index hierbei als Haltezone und könnte nun ebenfalls für ansteigende Notierungen bis etwa 3.060 bzw. 3.100 Punkte sorgen. Rücksetzer unter 2.980 Punkte könnten andernfalls weitere Verluste bis in den Bereich von 2.888 bis 2.900 Punkte bescheren.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.