US INDIZES - Priceline-Rutsch drückt auf die Stimmung/ Snap -20 % nachbörslich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.586,79 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes gaben in der ersten Handelshälfte deutlich nach, konnten sich jedoch im weiteren Verlauf stabilisieren und einen Teil der Anfangsverluste wieder egalisieren. Finanzwerte waren die Tagesverlierer mit einem Abschlag von 2,32 %, ebenfalls schwach waren die Fluggesellschaften. Versorgeraktien und Biotechwerte waren unter den Tagesgewinnern im Sektorentableau. Für den Dow Jones reichte es am Ende erneut zu einem Plus im Tagesvergleich, S&P500 und der Nasdaq schlossen im Minus. Die Stimmung im Techsektor wurde durch gesenkte Gewinnaussichten bei Priceline und bei Tripadvisor getrübt. Beide Aktien wurden ordentlich abgestraft. Die Priceline-Aktie verlor heute über 250 USD oder mehr als 13 %, Tripadvisor stand am Ende des Tages bei -23 % im Vergleich zum Schlusskurs von gestern. Der Euro fiel heute auf den tiefsten Stand seit Ende Juli im Vergleich mit dem Greenback, konnte sich jedoch am Nachmittag und am Abend wieder deutlich von den Tagestiefs erholen.
Nachbörsliche Quartalszahlen:
Fossil übertrifft im dritten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -$0,11 die Analystenschätzungen von -$0,28. Umsatz mit $689 Mio. über den Erwartungen von $649,87 Mio. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Die Aktie verliert dennoch nachbörslich mehr als 20 % aktuell.
SNAP verliert nach den Quartalszahlen nachbörslich aktuell knapp 20 % - der Umsatz blieb unter den Analystenerwartungen.
Armin Hecktor hatte sich den Wert heute angeschaut.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 setzte in den vergangenen Tagen den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen weiter fort und markierte heute abermals ein neues Allzeithoch knapp unterhalb der 2.600 Punkte-Marke. Das Chance-Risiko-Profil für Neupositionierungen auf der Longseite wird hier allerdings zunehmend unattraktiver - der jüngste Anstieg verlief innerhalb einer bärisch zu interpretierenden Keilformation. Diese Art von Chartformation wird in der Regel von einer impulsiven Verkaufswelle abgelöst. Ein Ausbruch aus der Keilformation gen Süden sollte daher eine schnelle Korrektur von 30 bis 50 Punkten nach sich ziehen, potenziell deutlich tiefer.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 klettert heute abermals auf ein marginales neues Allzeithoch, der Schwung ist allerdings komplett weg. Die heutige Doji-Tageskerze im Nasdaq100 könnte Teil einer kurzfristigen Trendumkehr sein, prozyklische Verkaufssignale liegen hier bislang jedoch (noch) nicht vor. Im Zweifel muss daher vorerst von einer Trendfortsetzung auf der Oberseite ausgegangen werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
In der Regel wird eine bärische Keilformation nach unten aufgelöst, aber der Nasdaq hat sich nicht daran "gehalten".