Nachricht
16:32 Uhr, 25.06.2010

US Indizes - Ohne klare Tendenz in schwierigem Terrain

Erwähnte Instrumente

Die US Indizes konnten sich in der ersten Handelstunde noch für keine Richtung entscheiden und notieren weiter uneinheitlich. Die stärksten Zugewinne verzeichnen weiterhin der Gold - und Bankensektor. Verluste um 1,00 % verzeichnen hingegen der Telekommunikationsbereich und die Fluglinien.

Der Dow Jones Index konnte bei 10.115 Punkten eine erste Erholung ansetzten und bewegt sich aktuell in Richtung des Widerstandes bei 10.185 Punkten. Sollte dieser auf Stundenschlussbasis überwunden werden, so wäre dies ein erstes Zeichen für eine kurzfristige Stabilisierung und eine anschliessende Erholung bis 10.270 Punkte sein. Der übergeordnete Abwärtstrend wäre jedoch erst mit Kursen über 10.350 Punkten neutralisiert. Darunter kann es jederzeit zu einer Ausweitung der Verluste bis 10.020 Punkte kommen.

Der Nasdaq 100 Index prallte an der unteren Triggerlinie des Abwärtstrendkanals nach oben ab und hält sich aktuell noch oberhalb der langfristigen Abwärtstrendlinie. Eine Stabilisierung in diesem Bereich eröffnet Potential bis 2.244 Punkte. Andererseits würde ein erneuter Rücksetzer unter das Tagestief den sofortigen Test der Unterstützungszone bei 2.193 Punkten auslösen.

US Indizes 30-Minutencharts + Sektorenübersicht:

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten