US INDIZES – Nur ein Warnschuss?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 18.203,37 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.458,78 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Heute wurden die Bullen erstmal kalt erwischt. Die US Indizes gingen von Beginn an deutlich in die Knie, doch wie so oft war zur Mittagspause schon wieder Ende. Bis zum Handelsende erholten sich die Märkte wieder, so dass in allen drei Indizes nur jeweils ein kleines Minus von ca. -0,5% verblieb.
Die Sektorenliste zeigt sich heute fast durchweg rot. Nur zwei Werte schafften es in den grünen Bereich, davon war einer der Utilities Sektor mit einem Plus von 0,68%. Das Ende ziert heute der Semiconductor Sektor mit einem deutlichen Minus von 1,94%. Direkt dahinter der Gold/Silber Index mit einem Minus von 1,93%.
Dow Jones Industrial Index
Gegenüber meiner letzten Analyse hat sich nichts verändert. Auf drei Tage Korrektur folgte zum Wochenstart eine starke Bewegung auf ein neues Hoch bei 18288 Punkten. Der Trend bleibt weiterhin intakt, allerdings würde dem Markt auch eine Korrektur nicht schaden. Verlassen würde ich mich jedoch nicht darauf, denn die blaue Korrekturzone beginnt bereits bei 18063 Pkt. In dieser Zone verläuft auch schon die 20er LocationPointLinie, so dass beides wieder erhöhtes Kaufinteresse generieren könnte. Alles in allem bleibt der Markt auch weiterhin in einem sauberen Aufwärtstrend.
Kursverlauf vom 17.07.2014 bis 03.03.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nasdaq100 Index
Anders als der DowJones generierte der Nasdaq100 letzte Woche nur einen Korrekturtag und konnte ebenfalls gestern ein neues Hoch bei 4483 Pkt. ausbilden. Die heutigen neuerlichen Korrekturansätze blieben auch mehr oder weniger stecken bzw. wurden fast im Keim erstickt. Auch hier müssen wir uns weiter weg bewegen und die großen Trends ansehen. Im Bild sehen sie den blauen Trend, der für mich mehr Gewicht hat. Insofern befinden wir uns auch hier weit in der Bewegung, doch Anzeichen für eine ausgewachsene Korrektur fehlen hier weiterhin. Somit bleibt auch dieser Trend völlig intakt.
Kursverlauf vom 06.05.2014 bis 03.03.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S.: Wer die Markttechnik in all seinen theoretischen Facetten kennen lernen möchte, findet unter folgendem Link alles was das Herz dazu begehrt. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.