US INDIZES - Nasdaq mit neuem Jahreshoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 18.015,49 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq CompositeKursstand: 4.902,08 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Laut den Protokollen des jüngsten Fed-Meetings im Januar macht die US-Notenbank weiterhin keinerlei Anstalten, nun endlich mal den Leitzins anzuheben. Was man allerdings im Hinterkopf behalten sollte ist die Tatsache, dass diese Informationen drei Wochen alt sind. Dazwischen liegt der starke Arbeitsmarktbericht vom Januar. Die Daten lagen zu dem Zeitpunkt noch nicht vor. Die US-Indizes reagierten dann auch relativ uninspiriert auf die Information, lediglich der US-Dollar verlor kräftig. Tagesgewinner waren heut die Versorgerwerte und Titel aus dem Edelmetallsektor, jeweils mit einem Gewinn von 2,24%. Die Banken zieren heute das Tabellenende mit einem Tagesminus von über 1,4 %.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones Industrial Average konnte auch am Mittwoch kein neues Allzeithoch oberhalb von 18.103 Punkten markieren, ein paar Pünktchen fehlen immer noch. Das Level dürfte aber wohl noch überwunden werden in den kommenden Tagen. Die bärische Keilformation im 4-Stundenchart zeigt jedoch, dass die Bäume für den Dow kurzfristig nicht mehr in den Himmel wachsen werden. Sprich – spätestens nach einem neuen Hoch oberhalb von 18.103 Punkten ist mit Gewinnmitnahmen zu rechnen. Oberhalb von 17.700 Punkten bleibt das übergeordnete Chartbild jedoch weiter klar bullisch. Erst darunter müßten sich die Bullen ernsthafte Gedanken machen.
Nasdaq Composite Index
Der Nasdaq Composite klettert im Gegensatz zum Dow ohne größere Probleme weiter, wenn auch am Mittwoch nur ein Mini-Plus heraussprang für die High-Techwerte. Aus technischer Sicht bleibt das Bild unverändert bulllisch, selbst ein Rücksetzer in Richtung 4.800 Punkte würde daran wenig ändern. Erst darunter müsste man eine größere technische Korrektur in Richtung 4.600 Punkte einplanen. Dafür gibt es aber bislang zumindest noch keine Anzeichen: Die Rally läuft weiter.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.