Nachricht
21:34 Uhr, 11.03.2013

US Indizes mit weiterem Potenzial bis…

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 14.447,29 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.252,87 Punkte

Die Party bei den US Indizes findet auch in dieser neuen Woche ihre Fortsetzung. Die Bullen bleiben folglich weiter im Rausch und kennen nur den Weg gen Norden. Dies bleibt auch solange weiter der Fall, so lange die Märkte keine Umkehrsignale ausbilden. Mehr dazu bei den einzelnen Indizes. Bei den Sektoren blühte während des Tagesverlaufs auch mehr und mehr die Farbe Grün auf. Hierbei zeigten sich die Bank- und Telekommunikationswerte von ihrer beste Seite, hingegen die Schlusslichter von den Öl-Service- und Edelmetallaktien gebildet wurden.

Der Dow Jones Index (+0,35%) schraubt sich weiter auf unbekannte Niveaus hinauf und erreichte heute ein neues Allzeithoch bei rund 14.448 Punkten. Der seit Februar etablierte Aufwärtstrendkanal weist weiter den Weg und somit könnten während der laufenden Handelswoche durchaus noch Notierungen von 14.800 Punkten (obere Kanalbegrenzung bis zum kommenden Freitag) erreicht werden. Leichte Bedenken würden hingegen erst bei einem Rückgang unter 14.300 Punkte auftreten. In diesem Fall könnten Abgaben bis zunächst 14.100 Punkte ohne weiteres folgen.

Der Nasdaq Composite Index (+0,26%) beendet den Handel auf Tages- sowie Mehrjahreshoch und zeigt sich nicht minder kraftvoll. Das November-Hoch des Jahres 2000 bei 3.316 Punkten stellt somit ein interessantes Kursziel für die kommenden Tage dar. Oberhalb von 3.210 Punkten gibt es dabei auch keinerlei Besorgnis anzumelden. Erst Notierungen unter der Marke von 3.200 Punkten könnten Anschlussverluste bis etwa 3.155 Punkte generieren.

- - -

Sie haben Interesse an Technischer Analyse, Trading und sind aufgeschlossen Neuem gegenüber? Dann würde ich mich freuen Sie am 20. April auf dem Invest-Seminar zur „World of Trading on Tour“ mit dem Thema: “Rainbow-Trading 2.0” begrüßen zu dürfen - weitere Informationen finden Sie hier!

Dow Jones im trendigen Rainbow-Styl-Wochenchart vom 12.04.2010 bis 11.03.2013 (erstellt mit Guidants)

- - -

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten