Nachricht
22:19 Uhr, 07.02.2011

US Indizes mit positvem Wochenstart

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 12.161,55 Punkte
Nasdaq Composite: 2.783,99 Punkte

Die US Indizes konnten die Niveaus des Handelsauftaktes zwar nicht mehr toppen, doch verbleit ein solider Wochenstart mit der Tendenz die Gewinne – ohne Übertreibungen – weiter auszubauen. Im Zuge dieser positiven Tagesbilanz überwiegen weiterhin die Gewinner in den verschiedensten Sektoren. Unverändert stark zeigen sich hierbei der Banken-, Airlines-, und Ölsektor. Relativ schwach hingegen bleiben der Biotechnologie- und der Gold-/Silbersektor.

Nach Erreichen der heutigen Tageshochs bei rund 12.188 Punkten konsolidierte der Dow Jones Index stetig und bewahrte sich zum Handelsschluss dennoch ein Tagesgewinn von 0,57 %. Oberhalb von 12.092 Punkten sollte der Index zum morgigen Handel erneut neue Hochs ausbilden können und in Folge dessen das nächste Zielniveau bei 12.250 Punkten anvisieren. Kippt der Dow Jones allerdings unter das Niveau von 12.092 Punkten droht ein Test der massiven Unterstützungszone um 12.018 Punkte. Unterhalb davon erscheinen weitere Rückschläge bis 11.905 Punkte möglich.

Auch der Nasdaq Composite Index beendet den Wochenstart positiv mit einer Tagessperformance von 0,53 %. Aufgrund des Ausbruchs über den Widerstand bei 2.766 Punkten sollte, ähnlich dem Dow Jones, morgen ein Angriff auf den Widerstand bei 2.825 Punkten anstehen. Darüber hinaus ergibt sich bis zu den Hochs aus 2007 bei 2.862 Punkten weiteres Aufwärtspotenzial. Vorsicht ist bei Indexständen unterhalb von 2.760 Punkten angebracht, da hierbei weitere Rücksetzer bis wenigstens 2.743 Punkten drohen.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten