US Indizes mit Intraday-Reversal & three white soldiers bei den Techs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 15.301,26 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq CompositeKursstand: 3.815,27 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 15.301,26 Punkte (NYSE)
- Nasdaq Composite - WKN: 969427 - ISIN: XC0009694271 - Kurs: 3.815,27 Punkte (NASDAQ)
Schwach starteten die US Indizes in den Montagshandel und der ein oder andere Marktteilnehmer hatte sicherlich schon Sorge bzgl. des Endes der in der vergangenen Woche eingeleiteten Erholung. Doch weit gefehlt wie die heutige Performance beweist. Neue Mehrtageshochs wecken die Hoffnung auf eine bullische Handelswoche. Die Sektoren gaben nicht minder Vollgas und zogen in der Breite nach oben. Die Öl- und Biotechnologietitel liefen letztlich sogar den Techs den Rang ab. Verlierer des Tages waren unverblümt die Versorgeraktien.
Der Dow Jones (+0,42 %) beschließt nach der jüngsten Verlustserie den vierten Tag in Folge mit Gewinnen. Oberhalb von 15.330 Punkten könnte gar die nächste Erholungswelle in Richtung von 15.542 Punkten zünden. Notierungen unterhalb von 15.200 Punkten sollten dabei allerdings via Tageschluss vermieden werden.
Der Nasdaq Composite Index (+0,62 %) schraubt sich erneut, nunmehr den dritten Tag, mit einer starken Tageskerze nach oben. Nach Candlestick-Manier spricht man von „three white soldiers bzw. zu Deutsch: drei weißen Soldaten“, welche als Zeichen einer Festigung des Aufwärtstrends angesehen werden können. Eine Attacke auf das Jahrzehntehoch bei 3.819 Punkten erscheint daher kaum vermeidbar, was in der Konsequenz zur Einstellung mitsamt Notierungen bis 3.850 Punkte führen könnte. Kritisch würde es hingegen unter 3.785 Punkte werden, doch dafür fehlt aus aktueller Betrachtung heraus jegliche Indikation.
*****************************
P.S. „Forex verstehen, analysieren, traden“ – so heißt der zweite Teil von Christian Kämmerers Online-Seminarreihe All in ONE. Sie haben mit Teil 1 schon Grundlagen zum erfolgreichen Devisenhandel gelegt? Dann sind Sie in Teil 2 genauso richtig wie alle Marktteilnehmer, die bereits erste Handelserfahrungen haben. Informieren Sie sich gleich hier, was Sie erwartet.
*****************************
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.