Nachricht
22:29 Uhr, 28.02.2011

US Indizes mit erneutem Sieg der Bullen

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 12.226,34 Punkte
Nasdaq Composite: 2.778,09 Punkte

Letztlich gelang es den US Indizes die Gewinne des Handelsauftakts zu behaupten und die zwischenzeitliche Konsolidierung des US-Nachmittages erfolgreich aufzufangen. Es bleibt nach dem starken Freitag ein positiver Wochenstart und gespannt darf man daher auf den weiteren Wochenverlauf blicken. Die Zugpferde des Tages blieben auch zum Handelsende die klaren Gewinner und somit sind die Pharma- sowie die Gold- und Silberwerte das Maß der Dinge gewesen. Auf der Verliererseite überwogen dann doch die IT-Bereiche und somit Verloren die Halbleiter-, Netzwerk und Internetwerte am stärksten.

Der Dow Jones konnte heute während des gesamten Handelstages überzeugen und somit überrascht die Performance von +0,79 % keineswegs. Der Aufwärtstrieb hält wohl wieder Einzug und somit richten sich die Blicke gen Norden. Als nächste Hürde lässt sich der Indexbereich von 12.285 Punkten definieren. Oberhalb davon rückt direkt das Hoch vom 18. Februar bei 12.391 Punkten ins Visier der Anleger. Hingegen auftretende Indexschwäche mitsamt Notierungen unterhalb von 12.150 Punkten weiteren Verkaufsdruck generieren und den Index in Folge dessen auf die Tiefs der vergangenen Woche bei 11.983 Punkten abfallen könnte. Unterhalb davon erschließt sich nochmals rund 130 Punkte Korrekturpotenzial bis zum nächsten Unterstützungsbereich um 11.850 Punkte.

Trotz positivem Handelsschluss bleibt der Nasdaq Composite klar hinter dem Dow Jones zurück. Doch glücklicherweise gelang es dem Index das ehemalige Widerstandsniveau von 2.766 Punkten, nunmehr ein Unterstützungsbereich, während des heutigen Handelstages erfolgreich zu verteidigen. Für weiter anziehende Notierungen bedarf es nun der positiven Bewegungsfortsetzung mitsamt Schließung der entstandenen Eröffnungslücke vom 18. auf den 22. Februar. Oberhalb von 2.833 Punkten dürfen sich die Bullen wieder freuen, da weitere Aufschläge bis wenigstens 2.860 Punkten zu erwarten wären. Andernfalls bleibt die Lücke existent und mit einem Rückfall unter das Niveau von 2.766 Punkten wären eine Korrekturfortsetzung bis 2.720 Punkten bzw. bis in den Bereich von 2.646 bis 2.674 Punkten wahrscheinlich.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst
Follower
Folgen

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten