US Indizes mit bullischen Flaggen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.952,41 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.938,06 Punkte
Die US Indizes starteten äußerst verhalten in den heutigen Handelstag und kamen und kommen nicht so recht vom Fleck. Dennoch bleibt das Gesamtbild bis dato konstruktiv ausgerichtet und sofern wieder Schwung in den Markt kommen sollte, kann es recht zügig gehen. Die Sektoren zeigen sich allerdings überwiegend schwach. Lediglich die Öl-, Edelmetall- und Dienstleistungssektoren können zulegen, hingegen die übrigen – allen voran die Netzwerk- und Bankwerte verlieren.
Der Dow Jones Index liebäugelte während des gestrigen Handels bereits mit der Marke von 13.000 Punkten. Der daran anschließende Rücklauf kennzeichnet sich bis dato im 30-Minutenchart durch eine bullische Flagge, welche kurz vor der Auflösung steht. Schiebt sich der Index in der Konsequenz weiter nach oben, sollte mit einem Anstieg über 13.004 Punkte der nächste Schub in Richtung von 13.136 einsetzen können. Ein weiterer Rückgang unter 12.924 Punkte könnte andererseits Verluste bis 12.876 bzw. 12.785 Punkte einleiten.
Auch der Nasdaq Composite Index konsolidiert mit einer bullischen Flagge und könnte, ebenso wie der Dow Jones, diese Nutzen um eine anschließende Impulsbewegung nach oben zu vollziehen. Über 2.950 Punkten sollte der Zug an Fahrt gewinnen und ein Sprung über 2.962 Punkte wäre möglich. Darüber könnte dann die Marke von 3.000 Punkten ins Visier der Bullen geraten. Neue Tagestiefs wären hingegen negativ zu werten und könnten Rücksetzer bis 2.906 sowie ggf. bis 2.888 Punkte auslösen.
Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.