US Indizes loten Unterstützungsmarken aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 14.462,98 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.232,92 Punkte
Vom Fleck weg sanken die US Indizes zu wesentlichen Unterstützungsmarken. Dort liefern sich gerade die Bullen und Bären einen Schlagabtausch – Ausgang noch offen! Doch lässt sich in den oberen Bereichen der letzten Tage immer wieder aufkommender Verkaufsdruck identifizieren. Sämtliche Sektoren bleiben bislang weiter klar auf der Verliererseite. Einzig die Edelmetalle können heute überzeugen.
Nach schwachem Start fängt sich der Dow Jones erneut am Unterstützungsbereich von 14.411 Punkten. Aktuell startet eine Erholungsbewegung von dort ausgehend. Bleiben die Bullen nunmehr am Ball, könnte es erneut zu einem Anlauf bis rund 14.545 Punkte kommen. Unterhalb von 14.411 bzw. speziell unter 14.382 Punkten droht hingegen eine Ausdehnung der gegenwärtigen Schwäche bis in den Bereich von 14.150 bis 14.200 Punkten.
Der Nasdaq Composite Index beginnt kontär zu gestern mit einem Down-Gap und findet ebenfalls im Bereich der Unterstützung bei 3.233 Punkten seinen Halt. Die Chance zur Schließung des Gaps ist bei weiterer Kaufkraft durchaus gegeben. Ein neues Tagestief unter 3.225 Punkte würde jedoch weiteren Abwärtsdruck bis mindestens 3.205 Punkte generieren.
Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.