US Indizes - Korrektur läuft noch, Bullen müssen sich jetzt beweisen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nasdaq: 1.438,99 Punkte
Dow Jones: 8.319,37 Punkte
Nach zwei starken Tagen in den beiden US Indizes Dow Jones und Nasdaq, in denen ersterer vom Tief aus um 15,5 % und der Nasdaq um 14,7 % anstiegen konnte, zeigen sich heute zunächst die Verkäufer. Zwar starteten beide heute noch freundlich in den Handel aber bereits kurz nach Überschreiten der gestrigen Tageshochs setzten erste Gewinnmitnahmen ein und die Indizes kamen zunächst zurück. Aktuell notiert der Dow Jones gegenüber gestern 1,46 % und der Nasdaq 2,24 % im Minus.
Die Verkäufer erfassen dabei den größten Teil des Marktes. Zwar können heute auch einige Werte im Dow Jones, wie bspw. J.P.Morgan (+6,67 %) und die Citigroup (+3,36 %) zulegen, aber das Groß der im Index gelisteten Aktien gibt wieder nach. Mit den zwei Finanztiteln an der Spitze der aktuellen Gewinnerliste zeigt sich dieser Sektor aktuell (noch) als Stütze im Markt.
Auf der Verliererseite werden heute vor allem die Aktien von General Motors und Hewlett Packard abgestoßen, die beide aktuell mehr als 7 % nachgeben. Trotz über den Konsensschätzungen liegenden endgültigen Quartalszahlen bei Hewlett Packard, werden die Papiere heute gemieden.
Der Dow Jones läuft mit einem aktuellen Tagestief bei 8.293 Punkten nun in einen ersten Unterstützungsbereich hinein, der sich bis auf 8.228 /187 Punkte erstreckt. Kann dieser Kursbereich gehalten werden, wäre ein anschließender Versuch ein neues Tageshoch zu erreichen einzuplanen.
Zeigen sich die Verkäufer aber stärker und der Index fällt nachhaltig unter dieses Unterstützungsniveau zurück, wäre mit einer Korrekturausdehnung bis 8.107 Punkten und 7.969 Punkten zu rechnen.
Mit den heutigen Verkäufen nähert sich nun auch der Nasdaq einem ersten Unterstützungsbereich bei 1.432 bis 1.425 Punkten, wo eine erste Chance für eine Aufnahme der Aufwärtsbewegung besteht.
Brechen die Kurse aber weiter ein, so sollte ein Rücksetzer bis 1.397 Punkte folgen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.