US Indizes - Konsolidierung auf hohem Niveau
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute leicht schwächer eröffnet und oszillierten im Handelsverlauf im Bereich der Jahreshoch. Zum Handelsende kam leichter Verkaufsdruck auf.
Der Nasdaq scheitert am Widerstand bei 1992 Punkten und gibt heute 0,5% auf 1980 Punkte nach. Der Aufwärtstrend der Vortage kann zum Handelsende nicht behauptet werden.
Auch der Dow musste heute leicht um 0,5% auf 9854 Punkte abgeben und scheitert am Widerstand bei 9900 Punkten.
Klarer Outperformer war auch heute der Biotechsektor. Zum Handelsende musste auch der $BTK von den Tageshochs abgeben, schließt aber noch neutral.
Schwächer tendierten Netzwerk- und Softwaresektor. Der Goldindex kann das hohe Niveau behaupten und legt zum Handelsende noch 0,1% auf 112,3 Punkte zu.
Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von Hewlett Packard (+2,8%). Auch Merck kann die Erholung nach dem Abverkauf der Vorwochen fortsetzen und gewinnt 1,0%.
Nach der Bestätigung des Doppeltops stand Wal Mart (-2,7%) erneut stark unter Druck.
Als einer der größten Verlierer im Nasdaq 100 prallt Veritas Software (-4,5%) am Jahreshoch ab. Electronic Arts (-2,9%) und Juniper Networks (-3,0%) mussten ebenfalls abgeben. Die Gewinner kamen heute vorwiegend aus dem Biotechsektor. Genzyme konnte um 2,4%, Cephalon um 1,6% und Human Genome Sciences um 1,5% ansteigen.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.