US INDIZES - Kollaps zur Schlussglocke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq CompositeKursstand: 4.734,95 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Dow JonesKursstand: 17.672,76 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US-Indizes notierten den gesamten Handelsverlauf über erneut fester, gaben jedoch in den letzten Handelsminuten vor der Schlussglocke alle Tagesgewinne wieder ab. Kurz vor Handelsschluss wurde bekannt, dass die EZB griechische Anleihen nicht mehr als Sicherheiten akzeptieren will. Der Dow Jones Index verlor in den letzten 15 Minuten mehr als 100 Punkte, konnte aber noch ein Plus von 6 Punkten ins Ziel bringen. Der Nasdaq Composite und der S&P500 schlossen im negativen Terrain. Bei den Sektoren gab es ein gemischtes Bild: Tagesgewinner waren die Edelmetallwerte während die Biotechwerte heute deutlich schwächer tendierten. Aktien aus dem Ölservissektor zieren heute das Tabellenende mit Abgaben von knapp 3% - belastet durch einen erneuten Einbruch um knapp 9% beim Rohölpreis der Sorte WTI.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones fiel am Montag exakt bis auf den vielbeachteten EMA200 und kannte seitdem nur eine Richtung: Aufwärts. Beflügelt durch Walt Disney und Visa legte der Dow heut den dritten Tag in Folge intraday ordentlich zu, konnte das Plus von über 100 Punkten aber nicht ins Ziel retten da es kurz vor Handelsschluss einen ordentlichen Sell-Off gab. Der kurzfristig relevante Abwärtstrend konnte bislang noch nicht entscheidend überwunden werden. Wenn dies in den kommenden Tagen gelingt, steht aller Voraussicht nach demnächst die 18.000 Punkte Marke wieder auf der Tagesordnung.
Nasdaq Composite Index
Der Nasdaq Composite konsolidiert aus der mittelfristigen Perspektive weiterhin in einer Dreiecksformation in der Nähe der Bewegungshochs. Oberhalb der Schlüßelunterstützung im Bereich 4.600 Punkten ist aus charttechnischer Sicht alles in Ordnung für die Bullen. Für ein prozyklisches Kaufsignal in Richtung 4.800 Punkte muss aber auch hier ein Überwinden des kurzfristig relevanten Abwärtstrends abgewartet werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.