Nachricht
22:18 Uhr, 23.06.2010

US Indizes können wesentliche Unterstützungen verteidigen

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 10.298,44 Punkte

Nasdaq Composite: 2.254,23 Punkte

Zum Handelsschluss konnte sich die Erholungstendenz bei den US Indizes teilweise fortsetzen, wobei die Mehrzahl der Sektoren kaum verändert schloss. Auch am späten Abend führen die Biotechnologiewerte, der Gold- und der Halbleitersektor die Gewinnerliste an. Die stärksten Abschläge verzeichnen - wie schon den gesamten Handelstag über- der Versorger- und der Internetsektor.

Der Dow Jones Index (+0,13 %) beendete den Handel zwar leicht im Plus, hatte sich jedoch am frühen Abend bereits oberhalb der Abwärtstrendlinie behaupten und bis 10.367 Punkte nach oben arbeiten können. Ein anschliessender Abverkauf drückte den Index jedoch wieder unter den Widerstand bei 10.350 Punkten. Der heutige Intradayverlauf lässt sich somit als bärische Flagge klassifizieren, die bei Bruch der Marke von 10.275 Punkten im morgigen Handel weitere Abgaben bis 10.227 Punkte zur Folge hätte. Eine Stabilisierung in diesem Bereich kann jedoch der Nährboden für eine ausgehnte Aufwärtsbewegung bis mindestens 10.436 Punkte werden.
Die größten Gewinner im Index waren die Aktien von Boeing(+1,77 %) und JP Morgan (+1,46 %). Die höchsten Abschläge verzeichneten die Aktien von General Electric (- 2,53 %) und Chevron (-2,35 %).

Der Nasdaq Composite Index (-0,36 %) konnte vorerst die heftig umkämpfte Unterstützung bei 2.244 Punkten verteidigen und in den übergeordneten Abwärtstrend zurücklaufen, wobei zwischenzeitlich sogar die Oberkante des Kanals erreicht werden konnte.Sollte sich auch morgen der Bereich um 2.244 Punkte als solider Boden herausstellen, kann der Index seine leichte Aufwärtstendenz bis 2.278 Punkte fortsetzen. Unterhalb von 2.244 Punkten sind jedoch weitere Abgaben bis 2.220 Punkte zu erwarten.
Zu den stärksten Gewinnern im Nasdaq 100 zählten die Aktien von Bed Bath & Beyond (+2,96 %) und Linear (+2,03 %). Der mit Abstand größte Verlierer war die Aktie von Adobe (-7,21 %), gefolgt von Liberty Media (-2,82 %).

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten