US Indizes - Kippen die Kurse doch wieder nach unten hin weg?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 11.128,78 Punkte / +1,07%
Nasdaq 100: 2.207,10 Punkte / -0,62%
Aktuell gibt es im US Markt einen kleinen Rollentausch, zumindest mit Blick auf die derzeitige Tagesperformance. Währen der Nasdaq 100 um seinen gestrigen Schlusskurs herum leicht im Minus notiert, kann der Dow Jones ordentlich zulegen. Charttechnisch aber zeigte sich doch in den letzten Wochen eher der Techsektor freundlicher und konnte einen kleinen Aufwärtstrend ausbilden.
Der Dow Jones rutschte zuletzt bis auf die Unterstützung bei 10.700/597 Punkte ab, wo jedoch eine deutliche Kaufwelle einsetzte. Bis auf 11.369 Punkt zogen die Kurse an, bevor diese leicht unterhalb der kurzfristigen Abwärtstrendlinie wieder etwas zurückkamen. Heute konnte der Index jedoch fester eröffnen, womit ein neuer Anlauf auf den Widerstandsbereich bei 11.369 Punkten bis 11.450 Punkten gestartet sein könnte. Fällt der Index jedoch unter 10.995 Punkte zurück, drohen die Verkäufer wieder das Ruder zu übernehmen. Mit diesen könnte es dann auch in den kommenden Tagen weiter abwärts bis auf 10.700/597 Punkte gehen. Angesichts des übergeordnet weiterhin intakten Bärenmarktes, sollte diese Szenario nicht zu weit weggeschoben werden.
Kurzfristige Schwächeerscheinungen machen sich aktuell vor allem im Nasdaq 100 breit. Nachdem die Kurse zuletzt die untere Aufwärtstrendlinie erfolgreich testeten, schafften es die Bullen nicht mehr, die obere Trendbegrenzung direkt anzulaufen. Bereits bei 2.290 Punkten drehte der Index vorgestern deutlich nach unten hin ab, wobei diese Abwärtsbewegung auch heute aufgenommen wurde. Inwieweit die Unterstützung um 2.210 Punkte jetzt Halt geben kann, bleibt abzuwarten. Ein Rutsch unter diese könnte weiteres Verkaufspotential bis auf die Trendlinie bei ca. 2.173 Punkte frei machen.
Erst mit einem Kursanstieg über das heutige Tageshoch eröffnet sich den Bullen die Möglichkeit, den Aufwärtstrend fortzusetzen. Kursgewinne bis auf 2.320/37 Punkte könnten folgen. Die obere Trendkanalbegrenzung liegt bei ca. 2.384 Punkten.
US Indizes 60-Minutenchart:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.