US INDIZES - Kein Störfeuer von der Federal Reserve!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.681,08 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq CompositeKursstand: 4.677,53 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Der überwiegende Teil des heutigen Handelstages war geprägt von einer abwartenden Haltung im Vorfeld der dann um 20:00 Uhr veröffentlichten Sitzungsprotokolle des jüngsten Meetings der US-Notenbank. Die Notenbanker zeigten sich laut den Protokollen besorgt um die niedrige Inflation und fehlende Wachstumsperspektiven. Insgesamt nichts, was den Wall Street Bullen Angst einjagen konnte, in Bezug auf eine mögliche Zinserhöhung im kommenden Jahr. Man fragt sich so langsam, wie lange dieses Spielchen noch weiter gehen wird: Der US-Leitzins ist seit fünf Jahren quasi auf 0%. Bei der Performance der einzelnen Sektoren sticht der 5% Tagesverlust bei den Edelmetallwerten ins Auge. Versorger und Werte aus dem Ölservicesektor notierten unverändert. Der Rest der Sektoren schloss marginal im Minus auf Tagesbasis.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones befindet sich nach wie vor in einer charttechnisch gültigen Ausbruchsbewegung. Nur fehlt aktuell jedwede Dynamik, sowohl auf der Ober- als auch auf der Unterseite. Eine technische Korrektur im übergeordneten Aufwärtstrend wäre mal an der Zeit. Diese würde, so lange die Marke von 17.400 Punkten nicht auf Schlusskursbasis unterschritten wird, das übergeordnet bullische Chartbild auch nicht in Frage stellen.
Nasdaq Composite Index
Wenig Neues gibt es aus charttechnischer Sicht beim Nasdaq Composite zu berichten. Der Ausbruch ist weiter gültig oberhalb von 4.615 Punkten, es fehlen jedoch aktuell neue Impulse auf der Oberseite. Wenn diese auch in den kommenden Tagen ausbleiben, könnten bei den Techwerten demnächst einige Anleger mal auf die Idee kommen, ein paar Chips vom Tisch zu nehmen: Eine größere Korrektur der jüngsten Aufwärtsrally muß hier jederzeit einkalkuliert werden. Ein Signal für solch eine Korrektur wäre ein Rücksetzer unter die Marke von 4.615 Punkten. Bis dahin steht die charttechnische Ampel bei den Technologiewerten aber vorerst noch weiter auf grün.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.