Nachricht
17:15 Uhr, 11.01.2012

US Indizes in spannender Phase

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 12.408,89 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.702,58 Punkte

Die US Indizes starteten heute schwach in den Handelstag und tendierten dabei in Richtung wichtiger Unterstützungsbereiche. Die Schwäche konnte sich bisher jedoch nicht weiter durchsetzen und stattdessen versuchen sich die Indizes an einer Stabilisierung. Bei den Sektoren überwiegen weiterhin die Verlierer, allen voran die Gas, Edelmetall- und Oli-Servicetitel. Auf der Gegenseite notieren, wie bereits zum Handelsstart, die Netzwerk- und Telekommunikationswerte freundlich.

Der Dow Jones touchiert aktuell den im Stundenchart etablierten Aufwärtstrend, welcher Ende Dezember seine Entstehung fand. Gelingt es dem Index von diesem Abzuprallen, wäre oberhalb von 12.500 Punkten ein weiterer Aufwärtsschub bis 12.750 und darüber bis 12.876 Punkten zu erwarten. Andernfalls wäre der Bruch der Aufwärtstrendlinie im Stundenchart, mitsamt Unterschreitung der runden 12.400 Punkte-Marke, kritisch zu betrachten und könnte zu einer Korrekturwelle bis 12.290 und darunter bis 12.187 Punkten führen.

Der Nasdaq Composite Index versucht das frisch eroberte Indexniveau von 2.700 Punkten zu behaupten. Oberhalb davon bleibt die Tendenz aussichtsreich und wieder anziehende Notierungen bis 2.730 Punkte müssen jederzeit einkalkuliert werden. Darüber sollte der Bereich von 2.750 bis 2.766 Punkten interessant werden können. Rücksetzer unter 2.700 Punkten könnten hingegen zu einer Abwärtsbewegung bis 2.680 Punkten führen. Bleiben die Verkäufer weiter aktiv, wären im Weiteren Abgaben bis 2.650 und ggf. bis 2.630 Punkte nicht auszuschließen.

- - -

Sie haben Interesse an Technischer Analyse, Trading und dem Währungshandel? Dann erleben Sie vom 30.01. bis 31.01. im Traderhotel auf der Franziskushöhe den gemeinsamen FX-Workshop von Godmode-Trader.de und WH Selfinvest. Nähere Informationen zu den Inhalten und zur Anmeldung erfahren Sie hier!

- - -

Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten