US Indizes im Verkaufsmodus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 1.950,87 Punkte (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 1.950,87 Punkte (Chicago Mercantile Exchange)
Nach dem der S&P 500 Future gegen 17 Uhr nochmal ein neues Allzeithoch ausbildete, folgte danach ein schleichender Abverkauf. Dieser Abverkauf nahm mit der Zeit immer mehr an Geschwindigkeit zu. Interessant war, dass beim Abverkauf das gehandelte Volumen anstieg und die Trader, die versuchten die Tiefs zu kaufen nicht durchkamen. Sie wurden von größeren Limitsell Tradern gestoppt. Für die letzten 30 Minuten kann es durchaus zu einer Art Stopplosswelle kommen, sofern die Trader kapitulieren. Auf der anderen Seite ist heute wirklich schon sehr viel getradet worden und an vielen Tagen sieht man vor Ende des Tages nochmal anziehende der Kurse, wenn etliche Shorttrades durch Käufe geschlossen werden. Im Tageschart dürfte eine bärische Umkehrkerze am Tageshoch stehen bleiben.
Tageschart S&P 500
Man sollte aber auch relativieren, dass der heutige Tag nur einen Rücksetzer auf die bisherige Aufwärtsbewegung darstellt.
Im folgenden Bild sieht man im oberen Teil den S&P500 Future und darunter das cumulative Delta, welches die Anzahl der Trades auf dem ASK von der Anzahl der Trades auf dem BID errechnet. Wie man sieht, wurden insgesamt 60.000 Kontrakte mehr auf dem BID gehandelt, ist gleich: verkauft.
Auf meinen Guidants-Desktop habe ich bereits gegen 19 Uhr einige Kommenare zum heutigen Abverkauf und einer möglichen Stopplosswelle geschrieben.
Viele Grüße
Ihr Heiko Behrendt
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.