Analyse
21:37 Uhr, 24.06.2014

US Indizes im Verkaufsmodus

Nach dem Allzeithoch kippt der S&P 500 deutlich nach unten. Es könnte eine Stopplosswelle in den letzten 30 Minuten des Tageshandels ausgelöst werden.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 1.950,87 Punkte (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 1.950,87 Punkte (Chicago Mercantile Exchange)

Nach dem der S&P 500 Future gegen 17 Uhr nochmal ein neues Allzeithoch ausbildete, folgte danach ein schleichender Abverkauf. Dieser Abverkauf nahm mit der Zeit immer mehr an Geschwindigkeit zu. Interessant war, dass beim Abverkauf das gehandelte Volumen anstieg und die Trader, die versuchten die Tiefs zu kaufen nicht durchkamen. Sie wurden von größeren Limitsell Tradern gestoppt. Für die letzten 30 Minuten kann es durchaus zu einer Art Stopplosswelle kommen, sofern die Trader kapitulieren. Auf der anderen Seite ist heute wirklich schon sehr viel getradet worden und an vielen Tagen sieht man vor Ende des Tages nochmal anziehende der Kurse, wenn etliche Shorttrades durch Käufe geschlossen werden. Im Tageschart dürfte eine bärische Umkehrkerze am Tageshoch stehen bleiben.

Tageschart S&P 500

SP500 - Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Man sollte aber auch relativieren, dass der heutige Tag nur einen Rücksetzer auf die bisherige Aufwärtsbewegung darstellt.

Im folgenden Bild sieht man im oberen Teil den S&P500 Future und darunter das cumulative Delta, welches die Anzahl der Trades auf dem ASK von der Anzahl der Trades auf dem BID errechnet. Wie man sieht, wurden insgesamt 60.000 Kontrakte mehr auf dem BID gehandelt, ist gleich: verkauft.

US-Indizes-im-Verkaufsmodus-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-2

Auf meinen Guidants-Desktop habe ich bereits gegen 19 Uhr einige Kommenare zum heutigen Abverkauf und einer möglichen Stopplosswelle geschrieben.

Viele Grüße

Ihr Heiko Behrendt

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten