Analyse
21:26 Uhr, 25.03.2015

US INDIZES - Heftiger Einbruch an der Wall Street

Am Mittwoch war der Bär los! Die Techwerte führten den Sell-Off an: Der Nasdaq Composite verzeichnete den größten Tagesverlust seit 11 Monaten.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 17.723,64 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq Composite
    ISIN: XC0009694271Kopiert
    Kursstand: 4.879,81 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Mit der heutigen Tagesperformance dürfte die jüngste Rally endgültig vorbei sein: Die US Indizes waren von der Eröffnungsglocke weg starkem Verkaufsdruck ausgesetzt und schlossen in der Nähe der Tagestiefs. Die Verluste wurden unter anderem auf die schwächer als erwartet ausgefallen Auftrageingänge für langlebige Wirtschaftsgüter vor Börseneröffnung zurückgeführt - vielleicht brauchte man aber einfach nur einen Grund, um einen Teil der fast schon unglaublichen Gewinne der vergangenen Monate einzuloggen. Halbleiterwerte und der Biotech-Sektor waren besonders unter Druck, beide Sektorindizes verloren mehr als 4% am Mittwoch. Lediglich Werte aus dem Ölservicesektor konnten ein ordentliches Plus verbuchen, alle anderen wichtigen Indizes schlossen mindestens 1% schwächer.

US-INDIZES-Heftiger-Einbruch-an-der-Wall-Street-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
US-INDIZES-Heftiger-Einbruch-an-der-Wall-Street-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

Dow Jones Industrial Index

Im Tageschart gab es in der ersten Wochenhälfte erste klare Warnsignale (Kreis). Der Dow Jones verlor daraufhin heute knapp 300 Punkte. Damit dürfte die Rally seit den Zwischentiefs vom Februar nun endgültig vorbei sein. Die nächsten Ziele liegen im Bereich 17.600 Punkte, potentiell deutlich tiefer. Weitere deutliche Abgaben sind aus charttechnischer Sicht wahrscheinlich.

Dow Jones Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Nasdaq Composite Index

Technologiewerte waren besonders schwach am Mittwoch, der Nasdaq Composite verzeichnete einen der größten Tagesverluste der vergangenen 12 Monate. Weitere Anschlussverkäufe scheinen aufgrund der heutigen Tageskerze nahezu unausweichlich. Das nächste Ziel liegt im Bereich 4.800 Punkte, danach 4.600 Punkte. Das Korrekturpotential ist aufgrund der 20%-Rally seit dem Oktober enorm, der Aufwärtstrend dürfte aller Voraussicht nach nicht halten in den kommenden Tagen.

Nasdaq Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • fehu001
    fehu001

    Stimmt, die Sell-Signale waren ab Mitte der letzten Woche da und wurden immer eindeutiger. Und nun kann ich mich wohl entspnnter zurück lehnen und freue mich über Shorts in den Indices und Long ÖL / Gold.

    Danke Saui-Arabien (der neue Körnig muss sich wohl erst einmal durch "arabische Heldentaten" hervortun).

    09:43 Uhr, 26.03.2015
  • nuetzi
    nuetzi

    Was ein Glück und Vorraussicht. Keine US-Aktien oder Indizes. Verzichte lieber auf Gewinne.

    06:24 Uhr, 26.03.2015
  • GeBa96
    GeBa96

    Wenn man sich den BullishProzent Index ansieht mußte es ja so kommen. Bear Confirmed am 12. März. Auf jeden Fall sollte man dann vorsichtig sein. Habe alle meine US Aktien

    verkauft und bin auf Fonds und ETFs umgestiegen. Zuletzt eher in Euro als USD. Leider ist mein BiotechFond auch nicht verschont geblieben. Habe aber früh genug gekauft und bin noch im Plus. Fonds kann man eher nachkaufen als jede einzelne Aktie. Hatte auch zuviel von den US Aktien. Mal sehen ob es bei 17400 wieder bullish wird und was für einen Einfluß der EUR/USD hat.

    23:05 Uhr, 25.03.2015