US Indizes - Handelsschluss nahe Tagestief
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute fest eröffnet und legten zunächst zu. Im Handelsverlauf kam dann aber deutliches Downmomentum auf.
Der Nasdaq verliert heute 1,7% auf 1648,7 Punkte und prallt damit vom Widerstand bei 1684 Punkten nach unten ab. Auf Support trifft der Index im Bereich um 1620 Punkte. In diesen Bereich bewegen sich auch der mittelfristige Aufwärtstrend sowie das mittlere Bollingerband.
Der Dow fällt 1,2% auf 9179 Punkte. Damit setzt der Index die Konsolidierung fort und fällt unter den Widerstand bei 9216 Punkten zurück. Weiteren Support bietet der Bereich um 9000 Punkte.
Klarer Underperformer war heute der Biotechsektor. Bei einem Stand von 443,7 Punkten verliert der $BTK um 4,6% und fällt in den Bereich des gebrochenen langfristigen Abwärtstrends.
Auch der Pharmasektor musste nach den Gewinnen der Vortage deutlicher abgeben.
Im Bankensektor setzte sich die Konsolidierung um 2,0% fort.
Relative Outperformer waren Oil- und Halbleitersektor. Dennoch gaben der Oil-Index um 0,6%, der Halbleiterindex um 1,5% ab. Der Goldindex stieg antizyklisch um 0,6% an.
Verlierer im Dow Jones waren neben General Electric (-2,8%) die Aktien von McDonalds (-2,2%) und Intel (-2,9%). Zulegen konnten gegen den Trend die Aktien von Intl. Paper (+0,1%).
Im Nasdaq 100 standen wieder besonders die Aktien aus dem Biotechsektor unter Druck. ICOS gaben um 9,1%, Human Genome 7,7% und Genzyme 5,9% ab. Neben Microchip Technology (+4,0%) setzte die Aktie von Qualcomm (+3,4%) die Erholung deutlicher fort.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.