NASDAQ 100 - Jetzt auch bald mit einem neuen Allzeithoch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Morning Briefing, 27. November 2024: Die US-Indizes legten gestern weiter zu. Der Nasdaq 100 gewann 0,57 %, der Dow Jones 0,28 % und der S&P 500 0,57 %. Dow Jones und S&P 500 markierten neue Allzeithochs. Der DAX verlor hingegen 0,56 %. Gold und Silber stabilisierten sich nach dem Einbruch vom Montag gestern und legten leicht zu. Der Bitcoin gab hingegen weiter ab. Der Future auf die 10jährigen US-Staatsanliehen konsolidierte nach dem Rallyschub vom Montag gestern etwas.
Um 14:30 wird heute in den USA der Auftragseingang für langlebige Wirtschaftsgüter veröffentlicht. Außerdem gibt es gleichzeitig Zahlen zum Arbeitsmarkt und zum BIP für das Q3. Um 16:00 Uhr wird heute die PCE-Kernrate veröffentlicht. In den USA sind morgen die Börsen geschlossen. Am Freitag gibt es nur einen halben Handelstag. In Europa melden heute mehrere Werte aus der zweiten und dritten Reihe Quartalszahlen, darunter Aroundtown. In den USA vermeldet Splunk seine Zahlen.
Kann der Nasdaq 100 als letzter der drei großen US-Indizes bald ein neues Allzeithoch markieren? Wie steht es um die charttechnische Verfassung der beiden anderen Indizes? Kann der DAX sich aus seiner Konsolidierung lösen? Wie ist der Rücksetzer im Future auf die 10jährigen US-Staatsanleihen zu werten. Wie könnte die Konsolidierung im Bitcoin enden? Können sich die Edelmetalle weiter erholen? All diesen Fragen gehe ich in diesem Morning Briefing nach.