Nachricht
22:08 Uhr, 02.07.2003

US Indizes - Handelsschluss auf Tageshoch

Die US Indizes haben das gestrige Intradayreversal heute bestätigt und stiegen deutlich an.

Der Nasdaq kann in der Tradingrange der Vorwochen weiter ansteigen und gewinnt 2,4% auf 1679 Punkte. Auf Widerstand trifft der Index im Bereich 1684 Punkte. Support bietet das Niveau um 1600 Punkte.

Auch der Dow kann weiter ansteigen und setzt den Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend um 1,1% auf 9143 Punkte fort.
Auf Widerstand trifft der Index zunächst im Bereich 9216 Punkte. Kurzfristigen Support bietet das gestrige Tagestief.

Als Outperformer präsentierte sich seit Handelsbeginn der Biotechsektor. Auf Schlusskursbasis steigt der $BTK nach den Verlusten der Vortage um 4,0% auf 444 Punkte an.
Der Halbleiterindex $SOX setzt den Ausbruch aus der kurzfristigen Konsolidierung um 2,5% fort. Netzwerk- und Computersektor konnten ebenfalls deutlich ansteigen.

Schwächer tendierte der Airlinesektor. Pharma- und Financesektor zeigten sich als Underperformer, legten aber ebenfalls zu.

McDonalds setzt die starke Rally der Vorwochen um 3,6% fort. Mit dem stärkeren Tech-Sektor stiegen Intel (+3,7%) und Microsoft (+2,8%) ebenfalls deutlich an.

Invitrogen explodiert mit dem starken Biotechsektor um 17,0% aus einer Bullflag. Auch Network Appliance bricht aus einer Bullflag nach oben aus und legt 7,1% zu. Starbucks (+6,5%) überwindet einen langfristig wichtigen Widerstand.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen