Nachricht
22:09 Uhr, 21.01.2004

US Indizes halten hohes Niveau

Die US Indizes haben den Handel heute schwächer eröffnet und gaben zunächst nach. Intraday setzte eine Erholung ein, die zum Handelsende teilweise wieder verkauft wurde.

Der Nasdaq konsolidiert im Bereich des Jahreshochs und gibt zum Handelsende 0,3% auf 2142 Punkte ab. Der Aufwärtstrend seit Mitte Dezember konnte behauptet werden. Weiteren Widerstand bildet die Oberkante des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals im Bereich 2175 Punkte. Der Dow präsentierte sich heute als relativer Outperformer und konnte zum Handelsende um 0,9% auf 10624 Punkte ansteigen. Damit kann der Widerstand bei 10600 Punkten leicht nach oben durchbrochen werden.

Relative Stärke zeigten heute vor allem Biotech- und Financesektor. Schwächer tendierten hingegen Halbleiter- und Netzwerksektor. Der $NWX muss nach der Rally der Vortage um 3,3% nachgeben.

Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von Eastman Kodak, die den Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend um 4,2% fortsetzen kann. Mit dem festen Financesektor zogen auch die Aktien der Citigroup (+2,2%) und J.P.Morgan (+2,6%) an. Unter Druck gerieten AT&T (-1,8%) und SBC Communications (-1,9%).

Im Nasdaq 100 kommen die Gewinner heute vor allem aus dem Biotechsektor. Human Genome kann 4,8%, Genzyme 4,0% und Icos 3,4% ansteigen. RF Micro bricht auch zum Handelsende massiv um 19,7% ein.

Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts

Verlierer im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen