US-Indizes - Grundstein für weiter anziehende Notierungen ist gelegt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Im Dow Jones haben die Bullen heute einmal gezeigt, was sie „können“ und auch wenn es zum Handelsende hin zu erneuten Abgaben kam, so schließt der Dow Jones mit einem Plus von 1,08% bei 12.373,41 Punkten. Etwas neutraler verhielt sich heute der Nasdaq. Dieser beendet den heutigen Handel unverändert bei 2.320,04 Punkten.
Dow Jones: Zu Beginn des heutigen Handels konnte der Dow Jones deutlich zulegen und bereits während der ersten Handelsstunde seine Widerstände zwischen 12.281 Punkten und 12.331 Punkten dynamisch nach oben durchbrechen. Damit generiert der Index klare Kaufsignale, die nun für eine weitere Ausdehnung der Aufwärtsbewegung sprechen.
Auch der Rücksetzer im späten Handel bis auf 12.307 Punkte fügt sich als Pullback an die jüngst gebrochenen Widerstände gut in dieses Szenario ein, zumal der Index mit der positven Kerze in der letzten viertel Stunde gezeigt hat, dass der Aufwärtsdruck weiter vorhanden ist.
Im Idealfall hat der Dow Jones nun bereits seine erste Korrektur überstanden und setzt im morgigen Handel zu neuen Kursgewinnen an. Erstes Ziel dieser liegt dann bei heutigen Tageshoch von 12.465,59 Punkten, denen anschließend neue Hochs folgen sollten.
Aufgrund der heutigen Aufwärtsdynamik bleibt der Dow Jones nun oberhalb von 12.115 Punkten bullisch.
Nasdaq: Der Nasdaq eröffnete den heutigen Handel bereits sehr stark und konnte in den ersten Handelsstunden weiter zulegen, bevor dann eine Korrektur einsetzte. Diese fand ihr Tief bei 2.306 Punkten und setzte damit auf den nun zur Unterstützung gewordenen ehemaligen Widerstand bei 2.318 Punkte auf. Der Stundenschlusskurs und gleichzeitige Tagesschlusskurs liegt oberhalb dieser Marke, so dass auch hier die Kursrückgänge seit dem Tageshoch als Pullback an die jüngst generierten Kaufsignale gewertet werden kann.
Dies impliziert auch für den Nasdaq in den kommenden Tagen weiter anziehende Notierungen, wobei der Index idealerweise seine Aufwärtsbewegung bereits zu Beginn des morgigen Handels wieder aufnimmt.
Mit 2.280 Punkten als erste zentrale Unterstützung hat der Index jedoch auch noch Spielraum nach unten, um das bullische Bild weiter aufrecht zu erhalten.
Getragen wurden die heutigen Kursgewinne hauptsächlich vom Banken und Pharmabereich, die beide ca. 1,50% zulegen können. Belastet wurde der Markt hingegen durch die Kursabgaben im Telekommunikationssektor und durch die Airlines. Insgesamt notieren jedoch mehr als die Hälfte der Sektoren im Plus und unterstützen so weiter steigende Notierungen.
Dieses Bild zeigt sich auch im Dow Jones selbst. 24 Gewinnern stehen lediglich 6 Verlierern gegenüber. „Überraschend“ zumindest mit Blick auf den Gesamtsektor ist, dass BOEING heute mit einem Plus von 2,99% zu den Tagesgewinnern zählt und nur noch AMERICAN INTL vorbeilassen musste (+3,12%). ALCOA und GENERAL MOTORS hingegen führen die Liste der Verlierer heute an. Beide Werte geben mehr als 1,50% gegenüber gestern nach.
INDIZES-im-BIG-PICTURE-Kurserholung-direkt-JETZT-mit-naechstem-Aufwaertsschub
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.